Digitales Studieren

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das digitale Studieren an der IU Hochschule hat mich sehr viel weiter gebracht, auf Grund der momentanen Lage haben wir die Möglichkeit, unser Studium online zu absolvieren. Dies erleichtert es mir mich weiterhin für mein Studium zu motivieren. Die Übersicht von Mycampus und der Online Vorlesungsräumen ist total übersichtlich und gut zu überblicken. Auch die Erreichbarkeit der meisten Dozenten über die IU Mailadressen ist sehr schnell und die Antworten meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu kompliziert!

Die Iu begleitet einen eng bei seinem Studium und hilft einem, wenn man Probleme hat. Die Inhalte sind vielfältig und decken einige Bereiche ab. Die Prüfungen sind größtenteils Referate oder Fallstudien. Die Klausuren sind auch nicht zu schwierig gestellt und gut machbar, wenn man auch etwas fleißig ist.

Feedback Update

Mediendesign (B.A.)

Da ich schon vor ein paar Monaten meine ersten Eindrücke zu diesem Studiengang an der IU abgegeben hab, möchte ich das nochmal updaten. Zunächst: Der Studiengang an sich gefällt mir immer noch sehr gut und für mich war es die richtige Entscheidung. Dennoch hat unser Kurs in den letzten Monaten viele Kommilitonen verloren, da sie sich um entschieden hatten oder anderes für sich entdeckt haben. Das ist halt bei jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehme Atmosphäre und gute Abwechslung

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Bisher viel onlineunterricht, bei dem man nach der Zeit schon Probleme bekommt sich zu konzentrieren. Aber Dozenten probieren alles um die Vorlesung möglichst interessant zu gestalten. Sehr guter und übersichtlicher onlinecampus in dem man alle Informationen findet, die man braucht. Studienberatung hilft bei allem was man sie fragt und hat auch größtenteils eine Antwort auf die Fragen oder verweist sie dann an die richtigen Ansprechpartner.

In dieses Ranking fließen 8.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.