Sehr gut organisiert und strukturiert

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich liebes es, dass die IU so modern und gut digital aufgestellt ist. Die virtuellen Vorlesungen sind super vorbereitet und vermitteln gut und anschaulich die Studieninhalte. Dennoch würde ich mir natürlich lieber Präsenz wünschen, was aufgrund der aktuellen Lage leider nicht möglich ist.

1. Semester

Bisher größten teils gute, durch die aktuelle Situation wirkt einiges eher unorganisiert, was sich allerdings nicht vermeiden lässt. Ich bin ja auch noch nicht lange da, daher blicke ich optimistisch in die Zukunft und bin gespannt wie die Situation sich weiterentwickelt

Interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bis jetzt hat mir der Inhalt der Vorlesungen gefallen, aber vor allem ist die praktische Arbeit sehr gut. Es macht mir Spaß zu arbeiten. Außerdem sind die Dozenten gut und nett. Das Arbeitsleben ermöglicht mir einen Einblick und eine gute Vorbereitung, um nach dem Studium direkt zu arbeiten.

Engagierte Dozenten

Tourismusmanagement (B.A.)

sehr engagierte Dozenten, die sich bemühen jedem Studenten die Inhalte verständlich zu vermitteln. Bei etwaigen Fragen stehen die Dozenten jederzeit zur Verfügung und versuchen nach bestem Gewissen zu helfen.
Trotz Onlinevorlesungen wird sehr interaktiv gearbeitet.

In dieses Ranking fließen 8.145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.