Neues Modell, neue Chancen

Marketingmanagement (B.A.)

Ich habe bereits ein duales Fernstudium gemacht, weshalb genau das für mich nicht mehr in Frage kam, eigentlich auch kein duales Studium. Die IU hat meine Meinung geändert, denn das Modell der geteilten Woche finde ich wirklich sehr gut.
Ebenso wurde ich wirklich gut unterstützt und habe für mich persönlich den perfekten Praxispartner gefunden.
Schade ist natürlich der digitale Unterricht aber das liegt ja nicht in den Händen der IU.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Abwechslung zwischen Praxis und Theorie

Mediendesign (B.A.)

Die Vorlesung sind abwechslungsreich gestaltet, sodass man viel mitnimmt und es nicht langweilig wird. Die Dozent*innen sind alle sehr bemüht und freundlich. Durch die kleinen Kurse entsteht ein Gemeinschaftsgefühl was das lernen an der IU sehr angenehm macht. Alles in allem ist die Atmosphäre sehr einladend.

Interessantes Duales Studium

Kommunikation & PR (B.A.)

Bisher sind meine Erfahrungen zum Dualen Studium sehr positiv. Die Kombination aus Theorie und Praxis finde ich persönlich super. So kann das Gelernte als neuer Input im Praxisunternehmen mit eingebracht werden.
Die Inhalte werden verständlich vermittelt. Auf sich regelmäßige Änderungen wegen der Corona-Pandemie wird schnell reagiert, sodass z. B. sämtliche Vorlesungen nur noch online stattfinden.

Meine guten Erfahrungen

Architektur (B.A.)

In meinem Studiengang gibt es ausschließlich gute Erfahrungen. Man lernt sehr viel von den Dozenten und alle Mitstudenten helfen auch einem. Bei Problemen untereinander findet man immer schnell eine Lösung. Die modernen Lehrmittel kommen immer zum Einsatz und alle können auch gut damit umgehen, so dass man den Lehrstoff auch schafft.

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.