Erfahrungen zum dualen Studium

bis jetzt nur gute Erfahrungen. Es macht richtig viel Spaß und ich kann es nur jedem empfehlen. Die Verbindung aus Praxis und Theorie ist einfach optimal zum lernen, da man immer Beispiele aus der Praxis mit reinbringen kann und somit die Inhalte besser und leichter versteht.

Meine Erfahrungen

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an der IU Internationalen Hochschule. Die Kurse gefallen mir sehr gut und meine Studierendengruppe ist auch super. Ich empfehle die IU auch guten Gewissens weiter an meine Freunde und Bekannten. Man hat viel Zeit für die Dinge im Studium.

Toller Start

Tourismusmanagement (B.A.)

Auch wenn ich erst im ersten Semester bin, bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Die Dozierenden achten immer darauf, dass Gelerntes für alle Bereiche (wie bei mir der Eventbereich) angesprochen wird bzw. dass wir selber das Gelernte darauf anwenden. Die Praxisnähe und die enge Zusammenarbeit macht nicht nur Spaß, sondern hilft auch wirklich das zu verarbeiten und weiterzudenken.

Ausschließlich positive Erfahrungen

Gerade in der Corona Zeit bemühen sich alle stets das Studium so angenehm wie möglich für uns zu gestalten. Die Inhalte werde alle stets verständlich vermittelt und auf Fragen und Problem sofort eingefangen. Das Studium ist eine gute Möglichkeit Praxis und Theorie miteinander zu verbinden.

In dieses Ranking fließen 8.024 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.014 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.