Praktische Erfahrung ist das A und O

Mediendesign (B.A.)

Im Fach Mediendesign ist es unheimlich wichtig alles erlernte direkt in die Praxis umzusetzen. Durch Übungen lernt man welche Probleme auf einen zukommen und findet dafür Lösungen. Gerade im Dualem Studium, wo man direkt beim Praxispartner eingesetzt wird, sammelt man Erfahrung die man für die Zukunft unbedingt braucht um erfolgreich in die Karriere zu starten

1.Semester

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Durch den Wechsel zwischen Praxis und Theorie vergehen die Wochen viel viel schneller. Zurzeit bin ich in der Praxis weiter als in der Theorie, da ich glücklicherweise viele aufgaben übernehmen darf in der Kanzlei. Ich finde das Duale Studium perfekt für mich.
Auch der Einstieg ins erste Semester war relativ entspannt, bei den Vorlesungen komme ich gut mit und muss nur wenig in der Zeit nach der Vorlesung aufarbeiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziehend trotz guter Laune

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist alles gut bis jetzt nur ziehen sich die online Veranstaltungen. Hab spaß am lernen und die Abwechslung mit der Praxis ist wunderbar und bricht mich auch einiges weiter. Hab dadurch auch gut Zeit zum Lernen zusätzlich. Nur sind online Verstaltungen nichts für mich ich bin jemand der lieber vor jemanden steht und sich so mit der Person unterhält

Neues Modell, neue Chancen

Marketingmanagement (B.A.)

Ich habe bereits ein duales Fernstudium gemacht, weshalb genau das für mich nicht mehr in Frage kam, eigentlich auch kein duales Studium. Die IU hat meine Meinung geändert, denn das Modell der geteilten Woche finde ich wirklich sehr gut.
Ebenso wurde ich wirklich gut unterstützt und habe für mich persönlich den perfekten Praxispartner gefunden.
Schade ist natürlich der digitale Unterricht aber das liegt ja nicht in den Händen der IU.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.