Neue Erfahrung.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mit dem Studienstart habe ich bei der IU direkt gemerkt dass mir dieser Studiengang am Herzen liegt. Schon vom ersten Thema an gemerkt das alles strukturiert abläuft und man gut mitkommt. Klar ist es viel, aber man ist am studieren und nicht mehr in der Schule. :)

Erstsemester in der Pandemie

Marketingmanagement (B.A.)

Der Anfang meines Studiums war leider etwas holprig, da die Immatrikulation etwas länger als normal gedauert hat. Danach gings dann mit größtenteils Online Vorlesungen los. Die Präsenz Vorlesungen finden zur Zeit nicht statt, allerdings sind die Online Vorlesungen um einiges entspannter. Trotz der kurzen Zeit konnte ich vom IU-Team sowie den Dozenten schon einen guten Eindruck bekommen. Auch die Veranstaltungen für Studierende, besonders die Einweihungsfeier für die Erstsemestler, waren sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erlernen von Disziplin

Architektur (noch nicht kammerfähig) (B.A.)

Während der ersten Wochen habe ich ziemlich schnell gemerkt dass Disziplin und Organisation das A und O darstellt und unverzichtbar ist! Umso mehr erfreue ich mich am Studium wenn alles gut durchorganisiert ist und ich meine Kreativität in den Lehrveranstaltungen und Projekten zum Ausdruck bringen darf. :)

Einfach Klasse

Es ist super dual zu studieren. Man hat eine Abwechlugsreiche Zeit und kann gelerntes aus den Vorlesungen gleich in der Praxis umsetzen. Auch der Umgang von Uni und Student ist sehr familiär und man fühlt sich unglaublich wohl. Auch die vielen Angebote außerhalb der Studienzeit sind toll. So fand mal ein Onlinecocktailkurs statt, ein Escape Room abend oder eine lange Nacht des Schreibens.

In dieses Ranking fließen 8.024 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.014 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.