Studiengang ist ok

Tourismusmanagement (B.A.)

Ansicht ist der Studiengang interessant.
Aufgrund der corona Pandemie haben wir nur online Unterricht wodurch die Inhalte sehr trocken wirken und ich mich sehr schlecht konzentrieren kann. Ich bin außerdem kein Fan von der online Bibliothek da ich lieber etwas in der Hand haben möchte. Sonst sind die Dozenten sehr nett und hilfsbereit.

Durchdacht

Das Studium ist sehr gut strukturiert und durchdacht. Zudem gibt es eine Varianz an Modulen, dadurch bekommt man einen guten Einblick in den späteren Beruf und kann sich Fachwissen aneignen. Außerdem ist es in meinen Augen sinnvoll nicht nur Klausuren zu schreiben sondern auch die Prüfungsleistung anhand Referate und oder Hausarbeiten abzufragen.

Vor -, und Nachteile

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Kombination aus Theorie & Praxis ist für mich genau richtig. Jedoch ist das Studenten leben ein wenig verschieden im Vergleich zu einem "normalen" Studium. Positiv sind auch die kleinen Lerngruppen welches das Lernen erleichtert . Ich kann das Stadium weiter empfehlen .

Prinzip Top, Orga Flop

Ich empfinde das Prinzip Soziale Arbeit im dualen System zu studieren sehr gut. Es ergibt Sinn neben der Theorie Erfahrungen in der Praxis zu sammeln. Allerdings ist die Organisation an der IU nicht gut. Der Stundenplan war erst zu einem späten Zeitpunkt fix und die Ansprechpartnerinnen standen auch nur sperrlich zur Verfügung und meldeten sich spät zurück. Außerdem bin ich unzufrieden, dass von meinem Erst Studium (Sonderpädagogik) mir nur sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.024 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.014 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.