5.597 Bewertungen von Studierenden

Empfehlenswert

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium an der iubh in Kooperation mit einem Praxisbetrieb ist sehr empfehlenswert! Die Vorlesungen sind sehr praxisnah und auf die Branche bezogen. Man lernt vieles in recht kurzer Zeit, wenn man ehrgeizig genug ist, auch neben einem Job noch etwas für die Uni zu tun.

Duales Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Während des dualen Studium im Tourismus bleibt wenig zeit für Freizeit. Und leider werden die Anstrengungen auch nicht allzu gut bezahlt. Trotzdem glaube ich dass es sinn macht Theorie uns praxis in einem Studium zu kombinieren und erhoffe mir damit gute Perspektiven in Zukunft.

Erfahrungen an der IUBH

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich empfehle die IUBH definitv weiter. Sie ist zwar noch nicht allzulange da, aber sie mausert sich hoch.
Ich studiere nun im ersten Semester und bin weitgehend zufrieden. Die Dozenten sind super nett und man steht einem mit Rat und Tat zur Seite.

Empfehlung trotz kleiner Mängel

Tourismusmanagement (B.A.)

Das duale Studium an der Iubh duales Studium in Düsseldorf ist bislang relativ gut verlaufen.

Die Ausstattung an der Iubh ist wirklich gut.

Die Studiengänge sind in kleine Klassen aufgeteilt und es erinnert eher an einen Unterricht am Gymnasium.

Es ist dort alles sehr persönlich und auch innovativ. Allerdings teilweise zu Computer/Internet fixiert. Es gibt noch viel zu verbessern bei den Fernstudiengängen und den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5.597 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 74% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022