ISM - International School of Management

www.ism.de

Das perfekte Studium für mich

Digital Marketing

Bin mit allem sehr zufrieden würde es weiter empfehlen. Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz. Die Lehrerveranstaltungen sind gut. Außerdem gibt es ausreichend Plätze in Seminaren. Meiner Meinung nach sind die Dozenten sehr kompetent und bringen einem nur gutes bei.

Sehr schlechte Organisation mit den Dozenten

Betriebswirtschaft

Auf die letzte Minute werden Dozenten für die Vorlesungen gefunden. Daraus resultiert die späte Einsicht des Vorlesungsplans und weniger vorbereitete Dozenten mit teilweise sehr fehlerhaften Skripten.

Überwiegend sind die Dozenten trotzdem sehr professionell und nah an der Praxis. Die Studieninhalte sind auch sehr interessant und abwechslungsreich.

Perfekt für Berufstätige!

Business Administration

Das Studium an der ISM ist die ideale Lösung für berufstätige, die sich nebenbei weiterbilden möchten. Durch die Vorlesungen, die Freitagabends und samstags stattfinden, kann ich unter der Woche ganz normal meinem Vollzeit-Job nachgehen.
Inhaltlich bietet der Studiengang die perfekte Kombination aus verschiedensten Bereichen von klassischer BWL, Marketing, HR oder auch Soft Skills. Ich denke, dass ich dadurch eine umfassende und gute Ausbildung erhalte.
Die Dozenten nehmen viel Rüc...Erfahrungsbericht weiterlesen

An sich eine gute Sache, nur nicht gut umgesetzt!

Business Administration

Prinzipiell finde ich es super, dass Leuten auch ein berufsbegleitendes Studium angeboten wird und man dadurch am Wochenende studieren kann. Allerdings ist die Umsetzung schlecht! Während der Vorlesungszeiten/-tage ist niemand aus der Verwaltung erreichbar (außer die Bibliothek). Dadurch kam es schon vermehrt vor, dass Vorlesungen ausgefallen sind ohne davon in Kenntnis gesetzt zu werden. Den Weg nach Dortmund hat man trotzdem gemacht.

Auch die Organisation rund um Prüfungen, Prüfungstermine oder Einsichten läuft schleppend - vieles haben wir bereits zu Studienanfang angemerkt und das ist bis heute noch nicht geändert!

Die Dozenten sind größtenteils wirklich super und haben Ahnung in ihrem Fach (einige Ausnahmen gibt es natürlich immer). Die Vorlesungen an sich machen Spaß und erfüllen ihren Zweck. Nur das gesamte Drumherum zeigt, dass die ISM nicht auf berufsbegleitende Studiengänge ausgelegt ist. Schade!

In dieses Ranking fließen 179 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020