ISM - International School of Management

www.ism.de

Privat Uni in Dortmund

Finance & Management

Ich war 2004 an der ISM und habe dort mein Diplom gemacht. Alle Studenten und Dozenten waren sehr motiviert. Die meisten Dozenten kamen direkt aus der Wirtschaft und konnten kleine Anekdoten aus der Praxis erzählen. Am Anfang waren die Kommillitonen jedoch sehr anstrengend im Zwischenmenschlichen, obwohl die akademische Performance allgemein eher durchschnittlich war. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass die ISM ihre Studenten gut auf die Praxis vorbereitet.

Privates Studium an der International School of Management in München

Tourism & Event Management

Ich habe an der International School of Management den Studiengang Tourismus- und Eventmanagement (Regelstudienzeit 6 Semester) belegt.

Positiv ist auf jeden Fall, dass Wert auf Praxisbezug und Internationalität gelegt wird. So gilt es während des Studiums 24 Wochen Pflichtpraktikum sowie mindestens ein Auslandssemester abzuleisten.

Der Schwierigkeitsgrad der Vorlesungen ist angemessen - die Dozenten kommen fast alle direkt aus der Praxis und nehmen sich meist viel Zeit für die Studenten.

Man kann sich nun streiten, ob man die positiven Aspekte nicht auch für deutlich weniger Studiengebühren an einer öffentlichen Hochschule erreichen könnte...

Dennoch würde ich den Studiengang weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 179 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020