zufriedenstellend

International Management (B.Sc.)

Die studienberatung nimmt sich sehr viel zeit für einen selbst und gibt sich sehr mühe die eigenen fragen gründlich zu klären das studium seine inhalte sind sehr vielfältig und vertiefend und bereiten optimal aif das berufliche leben für die zukunft vor.

Maximale Kosten für minimale Leistung

Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)

1.7

Ich habe berufsbegleitend an der ISM studiert und das Studium war alles andere als berufstätigen freundlich. Hier einige der Punkte.

- zusatzkosten für monatliche Zahlweise
- keine Flexibilität bei beruflichen Auslandsaufenthalten, obwohl hybride Vorlesungen technisch Umsetzbar
- Skripte mit 300+ Textfolien ohne Eingrenzung für Klausuren
- Klausureinsichten unter der Woche während des Tages
- Administrativ keinerlei Unterstützung bei Themen
- Online Vorlesungen waren ein Monolog der Dozenten

Hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelhafter Zustand (Digitalisierung)

International Management (B.Sc.)

2.1

Der Unterricht ist ganz passabel, man merkt jedoch, dass manche Dozenten einfach nicht sonderlich motiviert sind und lieber über sich selbst sprechen, als den Lehrplan zu vermitteln.

Des Weiteren ist der Digitalisierungszustand einfach unterirdisch, sodass man in Räumen unterrichtet wird welche nicht mal einen Stromzugang für die Notebooks der Studenten bieten.

Neues Wissen für meine Zukunft

Business Administration (berufsbegleitend) (B.A.)

Ich habe sehr viel gelernt und lerne immer noch sehr viel. Insbesondere sehr nützliche Dinge, die mir auf meinem Berufsweg weiterhelfen und auch für mich persönlich sehr nützlich sind. Die Dozenten sind sehr engagiert. Wir versuchen am Ende des Monats zum Beispiel eine große Bank. Diese Besichtigung hat der Dozent selbstständig organisiert und für uns möglich gemacht keine Selbstverständlichkeit. Die Mitstudenten sind auch sehr interessant. War gerade meinem Studiengang viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 559 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.