Praxisorientiert und kompakt

Tourism & Event Management (B.A.)

Die Inhalte der Vorlesungen sind praxisorientiert und auf das Wesentliche reduziert. Auch die Dozenten bereichern die Vorlesungen mit ihren Erfahrungen in der Praxis. Leider gibt es keine Mensa und auch die Organisation kann verbessert werden.
Dennoch bin ich glücklich über meine Entscheidung, hier zu studieren und kann die uni nur weiterempfehlen.

Hohe Studiengebühren lohnen sich nicht

International Management (B.Sc.)

Zwar ist die Betreuung und der Service gut, jedoch lohnen sich die hohen Studiengebühren meiner Meinung nach nicht, da ein Studium an der ISM keine wirklichen Vorteile gegenüber öffentlichen Unis hat. Man schreibt sehr sehr viele Klausuren innerhalb einer Woche am Ende jedes Semesters. Ich konnte zwar immer sehr gute Noten erreichen, musste dafür jedoch einfach alle Skripte Seite für Seite auswendig lernen. Selbstständig denken ode kritisch hinterfragen ist hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rausgeschmissenes Geld

International Management (B.Sc.)

Ich habe 3 Semester an der ISM Dortmund studiert und habe danach zur FH Dortmund gewechselt. Ich muss sagen, dafür dass die Kosten das sechsfache an der ISM waren, war das Studium an der FH gleichwertig, teilweise sogar besser.
Insgesamt nur schlecht zu bewerten: hochnäsige, arrogante Dozenten, noch arrogantere Studierende, miserable Studentenbegleitung während des Auslandsaufenthalts, überall lauern nur noch weitere Kosten...
Die ISM ist nur für reiche Rebellen geeignet, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsorientiertes Studium

International Logistics & Supply Chain Management (M.Sc.)

International bedeutet hier auch international (Kommilitonen aus aller Welt, komplett auf englischer Studiengang, Auslandssemester). Nette Professoren die mit Berufserfahrung den Inhalt mit praxisorientierten Beispielen füllen können. Kleine Klassen und die Möglichkeit mit dem Prof mal ein Helles trinken zu gehen und zu reden.

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 559 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.