ISM - International School of Management

www.ism.de

Managment auf hohem Niveau

Tourism & Event Management

Das Studium beinhaletet einen BWL- und einen Tourismus/Eventmanagementteil. Die Kurse sind in vielen Fällen aufeinander aufbauend und in der Regel gut strukturiert und interessant gestaltet. Das liegt oft auch daran, dass die kompetenten Dozenten viele Jahre Berufserfahrung mitbringen und somit selbst eine eigentlich langweilig geglaubte Vorlesung interessant gestalten können.
Alle Vorlesungsräume sind mit Whiteboards, Beamern und genügend Steckdosen ausgestattet, sodass jedem Studenten die Möglichkeit gegeben wird seinen Laptop/Tablet o.ä. aufzuladen. Ausreichend Platz ist ebenfalls immer Vorhanden, da die Kurse meistens nicht mehr als 25 Personen aufweisen und ein Studiengang auch aus nur 5 Studenten bestehen kann.
Zusammenfassen lässt sich sagen, dass die ISM Köln eine sehr gute Wahl für ein (Tourismus- und Eventmanagement)studium darstellt und ich mich jederzeit wieder dafür entscheiden würde.

Kleine Klassen

International Management

Auch wenn die Ausstattung für die Studiengebühren etwas besser sein dürfte, studiere ich gerne an der ISM. Die meisten Dozenten bieten interessante Vorlesungen. Die Klassen sind angenehm klein (ca 15 Studierende). Es gibt allerdings sehr viele Fächer, die dann jeweils zu dritt ein Modul ergeben. Es werden Prüfungsleistungen je Modul abgelegt. Ich würde mir eine bessere Abstimmung der Dozenten innerhalb eines Moduls wünschen - 3 SWOT Analysen in einer Woche bringen keinen voran.

Vermittlung Praktischer Lehrinhalte

Betriebswirtschaft

Das Studium bringt einem so fast alles bei, was wirklich gebraucht wird. Die Dozenten wissen wie das Arbeitsleben abläuft und runden die Lehrinhalte mit Workshops, praktischen Beispielen und Kooperationen mit Firmen ab. Das Studium ist vielseitig, kreative Ideen sind genauso gefragt wie intensive Analysen und selbstbewusste Präsentationen.

Sehr gute Erfahrungen

Global Brand & Fashion Management

Durch die besondere Spezialisierung wird man gut auf die Modebranche vorbereitet. Des Weiteren lernt man viel durch die Erfahrungsberichte seiner Dozenten. Dieses Studium ist für jeden Empfehlenswert, der ehrgeizig ist und keine Probleme mit dem lernen hat.

In dieses Ranking fließen 179 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020