ISM - International School of Management

www.ism.de

Spaß am Studentenleben

International Management

Mir gefällt mein Studium sehr gut. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viele tolle Leute kennen lernen werde und, obwohl ich in den Prüfungsphasen sehr wenig Zeit für andere Sachen habe, genieße ich mein Studentenleben trotzdem. Mein Studiengang gefällt mir sehr gut, auch wenn wenige Teile wie z.B. Mathe mir ein wenig Schwierigkeiten bereiten, dennoch würde ich mich immer wieder für diesen Studiengang entscheiden. Ich habe im
Großen und Ganzen wirklich gute Dozenten und die Uni ist wirklich sehr übersichtlich gestaltet.

International school of Management

Psychology & Management

Die Organisation ist eine Katastrophe. Dozenten und die Damen unten am Empfang kommunizieren so gut wie gar nicht miteinander.
Dafür das man so viel Geld zahlt ist die Ausstattung auch echt nicht so gut. Die Dozenten sind allerdings sehr nett und es ist eine gute Lernstmosphäre. Mit 9 Leuten im Kurs ist das allerdings selbstverständlich.

Anders als erwartet

International Management

Das Problem an der ISM ist; obwohl ein heiden Geld von uns als Studenten an die Uni bezahlt wird, besteht kein Mitbestimmungsrecht. Prüfungsordnungen und Inhalte werden einfach ständig geändert und wenn man sie nicht sofort schreibt, besteht das Recht darauf (seitens der Hochschule) einfach eine mündliche Prüfung zu veranlassen, die einfach irgendwann zwischen 14. und 17. KW stattfindet. Jeder, der sie noch nicht geschrieben bzw. bestanden hat, ist automatisch angemeldet und muss daran teilnehmen.
Meinen Master werde ich definitiv nicht an dieser Hochschule absolvieren.

Top Hochschule

International Management

Super Professoren, tolle Organisation, viel Theorie aus der Praxis, Professoren mit super Qualifikationen aus der Wirtschaft, dadurch realitätsnah! Würde ich jeder Zeit wieder wählen. Hochschule sehr zentrumsnah! Gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen

Global Brand & Fashion Management

Also im Vergleich zu den Lehrveranstaltungen während des Semesters, waren die Klausuren viel schwieriger. Ich habe sehr viel für die Klausuren gelernt und hatte auch ein Verhältnis mäßig gutes Gefühl bei den Klausuren, leider wurden aber die Klausuren so extrem bewertet, sodass mehr als die Hälfte in ihrer ersten Klausur durchgefallen sind! Mein Fazit daraus ist, dass meiner Meinung nach die Klausuren von den Dozenten während des Unterrichts viel einfacher dargestellt wurden als sie eigentlich waren! Dennoch ist dies eine gute Ausbildung die zwar sehr viel Fleiß zugrundelegt, aber dennoch zu schaffen ist!

Studieninhalte top, Ablauf flop

International Management

Ich bin an der ISM in Frankfurt. Der Campus ist wirklich schön, er liegt gut erreichbar im Frankfurter Süden fußläufig zum Bahnhof. An der Uni studieren ca. 700 Studenten.

Der Grund warum ich an die ISM gekommen bin war eine Kombination aus hohem Praxisbezug und Lernen in kleinen Gruppen. Der Praxisbezug ist durch die Dozenten absolut gegeben, alle haben sehr viel Erfahrung und geben sich wirklich Mühe den Unterricht so anschaulich wie nur möglich zu gestalten. Es herrscht eine seh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblicke ins Berufsleben

Global Brand & Fashion Management

Unser Studium ist sehr praxisorientiert. Unsere Dozenten haben viele praktische Erfahrungen und können diese gut an uns vermitteln. Die Spezifika bieten einem einen detaillierten Einblick in das gewünschte Berufsfeld. Ich bin mir (4. Semester) jetzt noch sicherer, dass ich im Bereich Management einer Marke arbeiten möchte.

Ich bin sehr enttäuscht

International Management

Im Nachhinein bin ich sehr enttäuscht von der ISM und würde sie nicht noch einmal wählen.

Ich bin leider auf die Versprechungen der Studienberatung hereingefallen und war zu Beginn auch sehr motiviert. Leider hat sich die Motivation im Laufe der Semester in Frust gewandelt. Zu Beginn dachten wir alle, wir wären an einer Spitzen-Uni, doch wenn man sieht, dass mittlerweile wirklich jeder Bewerber aufgenommen wird und die Inhalte der Vorlesungen auf ein unerträgliches Maß reduziert wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Privat studieren an der ISM

International Management

Alle sind super lieb & trotz das es eine private Hochschule ist, sind die Mitschüler eigentlich nicht abgehoben. Die meisten Dozenten sind bemüht & geben auch Erfahrungen aus ihrem Arbeitsalltag weiter. Außerdem ist das Studium durch 20 Wochen Pflichtpraktikum sehr praxisorientiert. Ein Auslandssemester ist außerdem ein muss und garantiert somit die Internationalität des Studiums.
Ich studiere 100% auf englisch & habe von höheren Semestern gehört, dass die Dozenten von Jahr zu Jahr besser werden.

Meine Erfahrungen

Luxury, Fashion & Sales Management

im großen und ganzen macht mir das Studium echt Spaß. Die Dozenten sind jung und interessant, jedoch etwas unorganisiert, kommen oft Zuspät etc. Manchmal muss man sich echt schön aufraffen um zu Vorlesungen zu gehen aber dafür werde ich am Ende meines Studiums endlich meinen Traumberuf antreten können

ISM Bewertung

International Management

- inhaltlich super, motivierte Dozenten, alles wird ausführlich erklärt, vor allem der Kurs für die 2. Fremdsprache ist sehr produktiv
- kein richtiges Campusleben da sehr wenige Studenten und zu wenige Veranstaltungen für alle Studenten um sich kennen zu lernen
- ich würde einen Bachelor of Sciences bevorzugen da man mit dem Bachelor of Arts zu wenig Mathe Kurse hat die für viele Master Studiengänge außerhalb der ISM notwendig sind
- kein Essen außer Süßigkeiten,Getränke und kaffeeautomat

Studentenleben an der ISM

Global Brand & Fashion Management

Ich befinde mich nun fast im zweiten Semester und ich bin sehr zufrieden mit der ISM, die Dozenten sind sehr kompetent und die Vorlesungen sind interessant und inspirierend. Des weiteren ist der Unterricht in kleinen Gruppen sehr angenehm, das möchte ich nicht missen. Der Campus ist sehr schön und man fühlt sich wohl.

Gute Lerninhalte schlecht verpackt

International Management

Generell habe ich viele positiven Erfahrungen sammeln können. Die ISM bietet sehr gute Dozenten und ein gutes Gesamtpaket, allerdings scheitert es leider manchmal an der Organisation und ein Studentenleben in dem sinne gibt es nicht. Trotzdem würde ich die ISM weiterempfehlen

Atmosphäre

Tourism & Event Management

Während meinem Studium hatte ich eig nur gute Erfahrungen gemacht!
Durch kleine Gruppen und sehr erfahrenen Dozenten (zb Lufthansa Pilot, selbständiger Unternehmer, Nestlé usw.) wurden die lerninhalte sehr anschaulich erklärt und durch die eigenen Beispiele konnte man sich die Theorie viel besser vorstellen und merken
Alles in allem gerade durch die Spezifikation ein super Studium!

Studieren im kleinen Kreis

Psychology & Management

Die ISM ist eine Privatuni und das merkt man eben auch. Wenn man nicht mit einem nagelneuen Auto kommt, ist man schon fast unten durch. Leider waren die Mitstudenten also eher oberflächlich, das ist natürlich aber jedem selber überlassen ob er damit klarkommt. Die Dozenten sind bis auf einzelne spitze, die meisten kommen aus der Praxis und haben schon riesige Projekte geleitet oder in weltbekannten Unternehmen gearbeitet. Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach eher einfacher als normal, was aber auch an dem Unterricht liegen kann. Dieser ist eher klassenmäßig und so werden Fragen etc direkt beantwortet. Durch die kleinen Gruppen sind auch Gruppenarbeiten möglich, wodurch der Stoff gut vertieft werden kann.

ISM - Die Hochschule hält, was sie verspricht

Psychology & Management

Die International School of Management ist eine private FH, die schon im Bachelor Studiengangkombinationen anbietet, die an privaten Universitäten oft stiefmütterlich behandelt werden. So ist es dort z.B. möglich, Psychology & Management oder Global Brand and Fashion Management zu studieren und gleichzeitig eine fundierte BWL-Basis aufzubauen.

Die weiteren Vorteile einer privaten Hochschulbildung sind kleine Kurse, die immer ausreichend Platz für alle Studenten haben, persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Business Administration International Management

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Organisation war gut, wir wurden meistens gut informiert und man fühlt sich vor allem wohl. Anfangs hatte ich Angst, mich verloren und allein zu fühlen, aber alle Dozenten sind sehr offen und stehen gerne bereit, um Fragen oder Probleme mit dem Studiengang zu klären. Auch die Studieninhalte treffen genau mein Interesse und ich fühle mich gut gefördert. Ich kann mir nicht vorstellen, an einer anderen Uni zu studieren!

Gute Basics

Tourism & Event Management

Die Basis, die vermittelt wird, ist gut, allerdings gehen die Studieninhalte nicht sehr tief, was ein bisschen schade ist. Alles bleibt oberflächlich und man lernt von vielen ein bisschen, anstatt von wenig viel. Mehr Spezialisierung würde ich gut finden!

Super Universität

Psychology & Management

Die Ism ist wirklich eine super Uni!
Man hst viel persönlichen Kontakt mit den Dozenten, die wirklich super anschauliche Vorlsungen halten. Jede Woche werden Hausarbeiten nach Wahl eingesammelt und korrigiert. Eine super Möglichkeit sich selbst immer zu kontrollieren! Ansonsten hat man bei allen Anliegen eine Anlaufstelle die sich kümmert und weiterhilft. So kann man z.B. Mit Bewerbungen zum career Center die einem Tips und Verbesserungsvorschläge geben

Es wird sehr viel Wert auf Bildung gelegt

Global Brand & Fashion Management

An der ism wird man bestens auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Durch die 20 Wochen pflichtpraktikum erhält man einen top Ausblick in die verschiedensten unternehmen. Dadurch wird einem das Leben in den Berufsalltag deutlich erleichtert. Auch das integrierte Auslandssemster ist eine tolle Chance Erfahrungen zu sammeln und die Zeit seines Lebens zu haben. Die ism ist zu recht eine der besten deutschen Wirtschaftshochschulen. Die Vorlesungen sind sehr anspruchsvoll und die späteren Berufschancen durch das Studium sind mehr als ansprechend. Ich würde jedem empfehlen an der ism Deutschland zu studieren.

Von den 277 Bewertungen fließen 171 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.