Vielfalt des Studiengangs

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Der Studiengang erlaub viel Erfahrung praktisch sowie theoretisch. Die Interkulturalität ist durch mögliche Auslandssemester gewährleistet und vereinzelte Modul, die durch die Verbindung mit der Mission Einblicke gewährleisten. Das Campusleben ist einmalig.

Ein "Rundum"-Studium

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Durch die allgemein gelegte Basis im ersten Jahr genieße ich nun besonders im zweiten Jahr die Vertiefung in die Handlungsfelder der Sozialen Arbeit und auch der theologische Bereich kommt nicht zu kurz und wird anschaulich in verschiedenen Modulen dargestellt. Die Vorlesungsräume sind gut ausgestattet und in direkter Nähe befindet sich eine Bibliothek mit zwei Lesesälen. Ich wohne in einem Doppelzimmer in einer WG, von der ich gerade mal eine Minute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganzheitliche Ausbildung

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

An dieser Hochschule wird besonders auf die Persönlichkeitsentwicklung Wert gelegt. Dies bringt mit sich, dass die Studenten sich selbst besser kennenlernen und somit befähigt werden, auch andere besser einschätzen zu können. Die Studienzeit hier ist in dieser Hinsicht eine Bereicherung.
Fachlich hat die Hochschule einiges aufgeholt in den letzten Jahren, sodass ich auch an dieser Stelle kein großes Problem sehe im Hinblick auf die sozialarbeiterische Ausbildung.

Richtig gute Mischung aus Theologie und Pädagogik

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

In den Vorlesungen kann sehr oft offen über verschiedene Themen diskutiert werden. Es gibt anspruchsvollere Vorlesungen die einen sehr herausfordern und man lernt ständig neues dazu. Das Zusammenleben in den WG's ist sehr cool und man langweilt sich nie. :)

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.