Nice Hochschule

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Professoren sind sehr an dem Wissenserwerb der Studierenden interessiert. Gut Gemeinschaft. Junge und Innovative Hochschule.
Es werden in den ersten beiden Jahren Wohnungen zur Verfügung gestellt, was das ankommen und das dortige lernen erleichtert. Man hat sehr gute Chancen ein Auslandsemester mit optimaler Begleitung machen zu können.

Sehr nices Studium

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich finde das Studium an der IHL sehr gut, weil die Lehrinhalte gut vermittelt sind und die Lehrveranstaltungen sich nicht überschneiden. Wenn man während einer Veranstaltung Fragen zu dem Thema hat, kann man diese auch stellen & sie werden von dem Dozenten sehr gut beantwortet. Die Kursgrößen schaffen ein gutes Klima zum lernen, jeder findet einen Platz in dem Vorlesungsraum und man bekommt von den Dozenten nicht das Gefühl nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau meins

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Das Studium mit der Mischung von Theologie und Sozialer Arbeit kann ich nur empfehlen. Ich schätze die Dozierenden und die Mitarbeitenden der IHL sehr. Man wird gesehen und es wird einem viel Wohlwollen entgegengebracht, dennoch wird einem nichts geschenkt. Eigenes Zeitmanagement ist wichtig :)

Auch das Leben in WGs auf dem Campus war und ist für mich bereichernd und ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden. Das Leben in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorlesungen, kompetente Dozenten

Evangelische Theologie (B.A.)

Der Studienlauf ist gut durchdacht und die Vorlesungszeiten sind gut aufeinander abgestimmt. Das Niveau der Lehrveranstaltungen ist angemessen und es gibt immer ausreichend Plätze in den Vorlesungssälen. Wenn es angemessen ist, kommen moderne Lernmittel zu Einsatz. Die Dozenten sind sehr kompetent und bei vielen Dozenten ist die Vorlesung sehr angenehm. Die Gemeinschaft mit den Mitstudenten ist an der Internationalen Hochschule Liebenzell außergewöhnlich gut.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.