Umfassende Praxisvorbereitung

Evangelische Theologie (B.A.)

Bei der IHL liegt ein spürbarer Schwerpunkt auf der Anwendung der Inhalte aus den Vorlesungen in der Praxis. Dadurch wird einem die Relevanz der verschiedenen Module bewusst, was wiederum zum studieren motiviert. Außerdem ist die kompetente Begleitung bei der Sammlung von praktischer Erfahrung sehr hilfreich.

Super Gesamtpaket

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule, die sich ständig entwickelt. Professionelle, aber auch sehr nahbare Dozenten. Man lernt theoretische Inhalte, gleichzeitig ist das Studium auch eine Charakterschule durch das nähere Beschäftigen und Hinterfragen von wichtigen Themen. Auch die Bibliothek ist für so eine “kleine“ Hochschule gut ausgestattet. Außerdem ist die Gemeinschaft unter den Studenten sehr gut.

Mehr als ein Studium

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

An der internationalen Hochschule in Bad-Liebenzell wird einem mehr als nur akademisches Fachwissen vermittelt. Durch die Studien- und Lebensgemeinschaft wird einem auch eine Platform geboten, durch die man sich auf unterschiedlichste Art und Weise persönlich gefördert und unterstützt wird.

Persönlich & praxisrelevant

Evangelische Theologie (B.A.)

Persönlich und herzlich war nicht nur der Umgang mit meinen Kommilitonen, sondern v.a. auch der Kontakt zu den Professoren. Ich habe sehr von dieser persönlichen Ebene profitiert. Nach vier Jahren Berufserfahrung kann ich immer noch sagen, dass ich mehr als herausragend für meine berufliche Praxis vorbereitet wurde.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.