Gute Gemeinschaft ab vom Schuss

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Das Studiumsklima ist aufgrund der vertrauten Gemeinschaft der Studierenden und Dozierenden sehr entspannt. Die Workload ist aber aufgrund der Anwesenheitspflicht und vielen Abgaben sehr hoch. Aufgrund der Lage der Hochschule im kleinen Bad Liebenzell ist man sehr beschränkt, was Freizeitgestaltung und anderes angeht.

Was passt passt

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Der Studiengang begeistert mich jedes Semester neu. Ich darf erfahren, wie alle Module und Inhalte mich interessieren, ich Freude am lernen habe und wie Dozenten einen Neugierig auf mehr Wissen machen. Ich feier es, dass wir im Hauptstudium Profile wählen können, die noch besser zu unsere Leidenschaften passen.

Familiäre Hochschule mit Luft nach oben

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die IHL bietet einen fast familiären Rahmen durch die Möglichkeiten in eine Studiengemeinschaft, die fast jeden Studierenden beinhaltet, einzutreten. Desweiteren ist der Weg zu Dozenten und Kommilitonen sehr kurz und lebt von seinem offenen Austausch.
Für Sozialarbeiter würde ich mir mehr Auswahl an Modulen im Hauptstudium und felxiblere Wahlen wünschen. Der theologische Part des Studiums ist auf Wunsch reichlich abgedeckt.
Die junge Hochschule hat immerwieder Verbesserungswürdige Schwächen wie z.B.: das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Horizonterweiternd und herzverändernd

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die Inhalte des Studienganges "Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext" haben mich über die letzten Jahre geprägt, herausgefordert und verändert. Dadurch, dass man so nah an den Dozierenden und Mitstudierenden dran ist, kann man leicht seine Fragen stellen. Sowohl für die Soziale Arbeit als auch in der Theologie wurde mein Horizont sehr erweitert und auch mein persönlicher Glaube wurde und wird geprägt. Immer wieder merke ich, wie mein Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.