Sehr Gute Erfahrungen

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Der Berg (wie wir den Campus nennen) ist zwar nicht so groß, aber persönlicher. Man lernt hier ziemlich schnell alle Menschen kennen was natürlich manchmal Fluch und Segen zugleich sein kann. Aber abgesehen von der schönen Gemeinschaft und den engen Freundschaften die man hier kriegt da man in den ersten Jahren auf dem Campus Gelände wohnt, ist auch die Beziehung zu den Dozenten und ihre Begleitung persönlicher aufgestellte. Dadurch kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prägendes Studium

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich bin sehr dankbar, an der IHL studieren zu dürfen, weil ich die Mischung aus pädagogischen und theologischen Modulen sehr mag. Die praxisorientierten Vorlesungen haben mir ganz viel Wissen an die Hand gegeben, das ich schon während des Studiums z.B. in der Kinder- und Jugendarbeit einsetzen konnte und durch die theologischen Module habe ich sehr viel für meinen eigenen Glauben gelernt aber auch darüber, wie ich auf Fragen aus meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualitative Hochschule mit Herz

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

- Sehr kompetente und freundliche Dozenten
- gute Lehrinhalte, vor allem im Hauptstudium
- Möglichkeit eines Auslandssemesters an einer Partnerhochschule
- gute Gemeinschaft unterhalb der Studierenden
- ausreichend ausgestattete Bibliothek
- praktische Anwendungsmöglichkeiten vor Ort oder in der Umgebung
- ruhige Lage (halbe Stunde von Pforzheim oder eine Stunde von stuttgart)

Internationales Studium im idyllischen Schwarzwald

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die bisherigen Semester an der Internationalen Hochschule Liebenzell waren super organisiert und auf jeden Studenten und seine/ihre Interessen wird eingegangen. Internationale Schwerpunkte können gewählt werden und Auslandssemester werden durch ein eigenes Office unterstützt und gefördert! Durch kleine Kurse kann auf einzelne Fragen eingegangen werden und mit sehr professionellen Dozenten diskutiert werden.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.