14 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 5 von 7

Mehr Inhalte für Kosten?

Film (B.A.)

Bericht archiviert

Im Bereich VFX & 3D Animation vermisse ich Inhalte. Für die Studiengebühren werden Rechner zur Verfügung gestellt. Workshops oder Ähnliches gibt es aber selten. Wenn, sind diese natürlich super. Ich würde mir einfach mehr Inhalte wünschen.
Die Ausstattung und Menschen sind aber super :).

Lehrreiche Dozenten, gute Ausstattung

Film (B.A.)

Bericht archiviert

Großartige Dozenten. Leider fallen viele Veranstaltungen aus. Die Zeit kann man allerdings mit dem Eigenstudium sinnvoll nutzen. Sehr lehrreich.
Leider gibt es keine Mensa oder Cafeteria.
Die Ausstattung hat sich mit dem eigenen Kinosaal und Studio stark gehoben.

Praxisorientiert

Film (B.A.)

Bericht archiviert

Theoretische Grundlagen werden vermittelt, aber empfehlenswert durch die praktische Ausrichtung und den engen Kontakt zu Dozenten und Professoren, sowie den hohen Betreuungsschlüssel. Eine Mensa gibt es nicht, das ist ziemlich schade. Dafür einen Pater Noster, ein eigenes Kino und Studio!

Chancengleichheit gilt hier wirklich!

Film (B.A.)

Bericht archiviert

Wenn man selbst Filme machen will, hört man von Bekannten, Familienmitgliedern und Freunden meistens: 'Das ist doch viel zu speziell', 'Da kommst du doch gar nicht rein' oder 'Wie verdient man denn damit Geld' - solche Aussagen entmutigen. Umso schöner ist es, dass die ifs köln auch den Bewerbern eine Chance gibt, die noch keine tausende Euro teure Kurzfilme oder jahrelange Berufserfahrung an professionellen Filmsets vorweisen können.
Das Bewerbungsverfahren ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 8
  • 3
  • 1
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 64% Studierende
  • 14% Absolventen
  • 7% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024