Meine Erfahrung

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Natürlich gibt es Höhen und Tiefen und manchmal scheint es dann doch nicht so einfach zu sein, aber wenn man im Kopf hat was man später daraus machen will. Strebt man weiter für sein Ziel. Ich freue mich immer wieder auf die Abwechslungsreichen Tage an der Iba und in meinem Unternehmen. Ich habe tolle Leute kennengelernt und bereits jetzt einige Erfahrungen sammeln können. Ich freue mich auf die weitere Zeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe schon viele Erfahrungen gesammelt

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Hätte gerne mehr als nur zwei Wochen im Semester die FachspeziFisch sind. Der Zugriff zur online Literatur ist grausam und die Dozenten sind teilweise auch etwas überfragt und bauen in ihren Folien viele Fehler ein…(bereiten sich nie wirklich neu auf das neue Semester vor) aber sonst bin ich allgemein sehr zufrieden.

Arbeiter-Kind lernt studieren

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Zu Beginn des Studiums war ich recht verloren, da ich die erste studierende Person in meiner Familie bin. Die iba hat jedoch jeden Studenten an die Hand genommen und auf dem Weg begleitet.
Die Studieninhalte sind (subjektiv) interessant und die meisten Dozenten sehr kompetent. In den Modulen merkt man, dass der Studienverlauf bedacht wird.

Duales Studium

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Mein Studium war leider von Corona gezeichnet. Jedoch kann ich sage, dass das Modell der geteilten Woche eine sehr gute option, sowohl Theorie, als auch Praxis zu kombinieren. Dozenten gibt es wie an wahrscheinlich jeder Uni bessere und schlechtere. Pauschal lässt sich das nicht sagen. Allem in allem hat mich das studium dann doch beruflich vorangebracht und das ist meiner Meinung der wichtigste Aspekt.

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.