1.010 Bewertungen von Studierenden

„Stets bemüht!“

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Es ist sicherlich nicht einfach, ein Präsenzstudium zu mehr als der Hälfte online abzuwickeln. Doch wurde der Wegfall des so wichtigen Sozialkontaktes von allen Seiten einfach nur hingenommen.
Die Bandbreite der Dozenten, gemessen am hochschuleigenen Anspruch der Wissenschaftlichkeit, war erstaunlich groß. Die der didaktischen Fähigkeiten dagegen eher gering, allerdings am unteren Ende der Skala. Eigentlich schade, da der familiäre Charakter auf jeden Fall für die iba spricht.

Selbstreflektion ist eine Tugend

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Das Studium beweist mir immer wieder das man über sei e Handlungen immer wieder nachdenken muss und sich selbst in die "Waagschale" werfen sollte.
Gerade bei der arbeit mit Menschen ist das unabdingbar. Die Inhalte wurden immer gut vermittelt. Bei Rückfragen wurden einem die Inhalt neu erklärt so das jeder die Möglichkeit hat es zu verstehen.

Alle Dozenten sind sehr freundlich

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Fächer sind anfangs ziemlich trocken, jedoch wird dies nach und nach ausgeglichen. Mann hat viele Freiheiten und kann eigene Entscheidungen treffen, währenddessen fühlt man sich zusätzlich noch gut betreut. Auch der Hybrid untericht hat gut geklappt, jeder konnte freiwillig wählen ob er sich online dazuschaltet oder im Präsenz untericht bleibt, dabei wurden die Leute von zuhause so gut wie möglich von den Lehrkräften mit in den Unterricht eingebunden.

Breit aufgestellt für die Zukunft

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich habe in meinem Studium an der Internationalen Berufsakademie ein umfangreiches und breit gefächertes Wissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre erhalten. Dieses konnte ich fast zu jeder Zeit an meinen Praxistagen festigen und anwenden. Natürlich lassen sich nicht alle Studieninhalte direkt auf die Praxis übertragen. Einige Fächer dienen der Allgemeinbildung, der persönlichen Entwicklung und erweitern den Blickwinkel, da neue Perspektiven und Ansätze vermittelt werden. Vor allen in Zeiten von Corona war...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6

In dieses Ranking fließen 1.010 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.593 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 74% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022