Vielseitige Erfahrungsentwicklung

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Es herrscht ein optimaler Praxisbezug, da es ein dualer Studiengang ist. Man lernt viel theoretisches, was sofort anwendbar ist. Die Klausuren sind gut auf das Semester aufgeteilt, sodass man trotz hoher Anforderungen einen gewissen Grad an Freizeit nachgehen kann. Insgesamt genau die richtige Entscheidung getroffen und bin jedes mal froh darüber.

Rundum zufrieden

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Ich kann nichts anderes sagen, außer das ich sehr zufrieden bin. Bisher gibt es nichts zu bemängeln. Es wird sich viel Mühe gegeben und bei Problemen hat man wirklich das Gefühl, dass man ernst genommen wird und sich um diese gekümmert wird.
Der einzige eventuell Nachteil ist, dass die Parkplatzsuche dort eine Katastrophe ist. Die Anbindung mit den Öffis ist aber sehr gut.

Lernen und Party

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Bis jetzt habe ich hauptsächlich positive Erfahrungen gemacht. Wir haben gute Dozenten, jedoch muss ich sagen, dass man teilweise erst kurz vor knapp wichtige Infos zu den Klausuren etc. bekommt. Was auch schön ist sind regelmäßige Events und feiern für die Studierenden. Außerdem findet für einige ein Sprachaufenthalt auf Malta statt, was will man mehr.

Beste Universität zum dualen Studieren

BWL | Digitalisierung & Management (B.A.)

Die Dozenten sind nett und überwiegend studierendenfreundlich, die Stimme der Studenten wird bei jeglichem Anliegen erhört und ernst genommen. Sehr mittig gelegen und auch top ausgestattet. Die Veranstaltungen außerhalb des Unterrichts sind super. Generell der Aufbau auch des Online-Campus ist top.

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.