1.289 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Atemberaubend

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

3.7

Ich war sehr positiv überrascht, wie interessant ein Studium doch sein kann! Ich bin einfach nur begeistert! Ich bin sehr froh und dankbar an der iba studieren zu dürfen! Nicht nur die Dozenten sind top, sondern auch das gesamte iba Team über StudyCoach und PV.

Top-aktuelle Themen

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

4.0

Das rein digitale Studium behandelt viele gesellschaftsnahe Themen und gibt zusätzlich noch Einblicke in unternehmerische Strukturen. Sowohl psychologische Themen als auch sozial-kritische Inhalte bieten ein breites Spektrum an interessanten Forschungsgegenständen.

Eine gute Hochschule die man etwas verbessern kann

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

3.3

Die Iba Darmstadt ist alles in allen eine gute Hochschule/ Uni, um Soziale Arbeit zu lernen. Mit dem dualen System lernt man einen guten Theorie praxistransfer. Allerdings sollte das Essensangebot und auch das Angebot für die Literatur um einiges Verbessert werden.

Praxisnah und praxisfern

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

2.9

Das Studium bot viele gute Dozenten an, die viel Erfahrung im Bereich der Sozialen Arbeit haben und ihr bestes gegeben haben, um die Inhalte rüber zu bringen. Meistens ist dies gelungen, oft scheiterte es an der Umsetzung, durch schlechte Organisation und Kommunikation der Berufsakademie. Sicher hatte auch die Pandemie einen großen Einfluss darauf, jedoch wurde wenig auf die Bedürfnisse der Studierenden eingegangen. Der Praxisbezug war auch sehr mangelhaft. Man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 32
  • 561
  • 560
  • 121
  • 16

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.289 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 79% Studierende
  • 4% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024