1.010 Bewertungen von Studierenden

Super Kombi aus Theorie und Praxis

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Das Studium hat mich super auf das Arbeitsleben vorbereitet. Fester Zeit- und Stundenplan waren genau, das richtige für mich und haben es ermöglicht einen sehr guten Abschluss zu erreichen. Ein guter Praxispartner ist allerdings sehr wichtig, um sich entsprechend weiterzuentwickeln.

Dual ist gehaltvoller

Sozialpädagogik, Management & Coaching (B.A.)

Dozent*innen und Personal sind sehr bemüht im Studium zu unterstützen. Die duale komponente ist sehr angenehm, da Theorie direkt in Praxis umgesetzt werden kann. Zwar sind die Gebühren im vergleich zu staatlichen unis sehr hoch, aber der Duale Aspekt bringt wiederum gehalt. Frisch gelerntes kann in der Praxis direkt angewandt werden und der Austausch mit erfahrenen Fachkräften sowie anderen Studierenden ist aif einer fast täglichen Basis möglich.

Gute Mischung zwischen Praxis & Theorie

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ich konnte die erlernten Inhalte sofort in der Praxis umsetzen. Die Dozenten konnten mir die Inhalte gut beibringen und für Fragen standen sie immer zur Verfügung. Der soziale Bereich ist sehr gross und das Studium hat mir aber einen guten Gesamtüberblick verschafft.

Nicht wie erhofft, hybride Lehre unprofessionell

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Bisher durfte ich eine gute, einen sehr guten und sonst nur untalentierte Dozent*innen kennen lernen. Die Lehrinhalte sind teilweise angenehm interessant, leider jedoch auch oft entweder viel zu basic, so dass man den Anschluss verliert da es so langweilig ist, dass man garnicht zuhören kann. Und teilweise sehr schwer und gefühlt am Studiengang vorbei. Trotzdem machbar, schreibe nur gute Noten, bin aber doch recht enttäuscht vom Gesamtbild. Seit wieder hybrid...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6

In dieses Ranking fließen 1.010 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.593 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 74% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022