Immer wieder!

BWL | Health Care Management (B.A.)

Ich hab im Studium an der IBA tolle Erfahrungen gemacht. Der Fachbereich Health Care Management war super, sehr praxisnah und tolle Dozenten.
Der Wechseln zwischen Studium und Praxis innerhalb der Woche war toll. So hat man im Unternehmen nichts verpasst und ich konnte Inhalte direkt anwenden.
Ich kann ein Studium mit der IBA nur empfehlen.

Bewertung der gesamten IBA

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

In der Regel wurde alles sehr fair bewertet und während eine Vorlesung stattfand, in der nicht nur durchgehend Referate vorgestellt wurden, waren diese ebenfalls immer sehr vielfältig und meist verständlich gestaltet. Bei manchen Dozenten hatte viel mit Sympathie gegenüber einzelnen Studierenden zu tun gehabt, doch dies war glücklicherweise eher selten der Fall.
Sehr gut gefallen, hat mir das duale System.

Zusammenfassung: Bis auf genannte Kleinigkeiten bin/war ich sehr zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual studieren bereichert

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Für mich war vor allem der duale Aspekt des Studiums sehr bereichernd. Es gab einige wenige gute Dozenten, die die Inhalte gut vermitteln konnten. Jedoch befindet sich die iba derzeit in einem Umbruch, weshalb in der Zukunft eine wachsende Qualität bei den Vorlesungen erwarten kann.

Alles in allem weiterzuempfehlen

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

An sich war ich sehr zufrieden mit meinem dualen Studium an der IBA in Darmstadt. Im Wesentlichen werden die Inhalte eines normalen BWL-Studiums gelehrt, lediglich in den Blockwochen (2 Wochen pro Semester) werden die fachspezifischen Inhalte (Eventmanagement) gelehrt, was ich etwas schade fand. Die Dozenten waren meist sehr kompetent und hilfsbereit, nur die Organisation am Studienstandort ließ meist etwas zu Wünschen übrig. Durch das geteilte Wochenmodell und der Anwesenheitspflicht an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.384 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.