1.393 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Extrem hohe doppel Belastung, zu geringer Lohn

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Gerade in der Gastronomie hat man oft sehr wechselnde Arbeitszeiten und macht viele Überstunden.
Zusätzlich dazu, ist natürlich auch ein hoher Anteil an Selbststudium gefordert. Man muss schon richtig kräftig die Zähne zusammenbeißen, um das durchzustehen.
Zu all dem Übel hatte ich unter Strich kaum Geld mich über Wasser zu halten, einige mussten einen weiteren Job annehmen. Oftmals stößt man trotzdem auf Unverständnis bei den Organosationsinstanzen der IBA und braucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes duales Studium

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Für Leute, die eher gerne arbeiten als studieren ist dieses duale Studium ideal, da der Praxisanteil meist überwiegt. Die Lerninhalte waren trotzdem ausreichend und sinnvoll gestaltet. Es herrscht ein sehr persönlicher Kontakt - jeder kennt jeden. Man wurde gut betreut und man hat sich einfach wohl gefühlt.

Sehr zufrieden

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Bericht archiviert

Ich hatte 3,5 Jahre BWL und habe das Wissen sehr gut und praxisbezogen lernen können. Das familiäre Klima ist wichtig für mich, da speziell auch auf meine Anliegen eingegangen worden konnte. Die Bibliothek am Standort Nürnberg ist leider noch nicht ausreichend und sollte noch ergänzt werden. Zum Glück sind andere sehr gute Bibliotheken aber in der Nähe. War eine schöne Zeit. :) Die Blockwochen waren immer eine sehr gute Gelegenheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Titel in der Tasche - mehr nicht

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Bericht archiviert

Der Bachelorstudiengang ist Grundvoraussetzung für das Masterstudium. Deshalb eine Möglichkeit von vielen diesen Abschluss an der IBA zu erwerben. Preis Leistung passt jedoch hier nicht zusammen. Die Grundlagen musste ich vor und während des Masterstudiums an einer anderen Hochschule nacharbeiten.

Verteilung der Bewertungen

  • 38
  • 600
  • 611
  • 127
  • 17

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 79% Studierende
  • 4% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024