Praxisnahe Vermittlung

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Die praxisnahe Vermittlung hat mir an dem Studium am besten gefallen. Die Vorlesungen wären sehr abwechslungsreich und spannend.
Zudem entwickelte sich bereits nach kurzer Studienzeit, bedingt durch die kleine Kursgröße, einen Gemeinschaft. Dadurch war es leichter auch in Teams die Studieninhalte zu erlernen.
Ich blicke gerne auf meine Studienzeit an der iba Köln zurück.

Erfahrungen Julia

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Im Großen und Ganzen habe ich gute Erfahrungen bei der IBA gemacht. Inbesondere war die Abwechslung zw. Beruf und Studium gut geregelt, da an anderen dualen Einrichtungen Blockunterricht stattfindet.
In den Blockwochen wurde die Inhalte der Fachrichtung geballt übermittelt, was für 2 Wochen extrem viel Stoff war...

Praxisnahes Lernen in Kleingruppen

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Mein Studium an der iba war von vielen Dozenten aus der Praxis geprägt, welche die Modulinhalte mit Leben gefüllt haben. Auch wurden Nachfragen stets geklärt und die Vorlesung "gruppenindividuell" gestaltet. Durch kleine Lerngruppe war das Lernklima angenehm. Die Module sind sehr vielfältig und in der Praxis umsetzbar. Vor allem der rechtliche Inhalt ist ein großer Vorteil, weil dieser in vielen anderen Bachelorstudiengängen fehlt.

Dual?- ja! Iba?- fraglich!

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studienverlauf war zum Teil nicht logisch strukturiert. Fachspezifische Lerninhalte des dritten Semesters wären im ersten Semester angebracht gewesen, umgekehrt wurden Lerninhalte bereits in den früheren Semestern vermittelt, die an späterer Stelle für das Verständnis der Studierenden besser gepasst hätten.
Die iba Darmstadt hat während meiner Studienzeit den Standort gewechselt und war im neuen Gebäude bestens ausgestattet. Moderne Räume und Ausstattung, genug Platz für alle Studenten und nette Aufenthaltsbereiche.
Während...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.