Strategisch gutes Fundament

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Die Vorlesungen in Verbindung mit den betrieblichen Elementen haben mir ermöglicht ein gänzliches Bild von der Bedeutung der BWL und ihrer Anwendungsmöglichkeiten zu erlangen.
In meinem folgenden Berufsleben könne ich die gelebten Aspekte sinnvoll nutzen und weiter aufsteigen.

Kleines Studium mit familiärer Atmosphäre

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Das Studium an der IBA hat mir insgesamt gut gefallen. Die Dozenten waren nett, Ansprechpartner für alle Fragen waren stets erreichbar und hilfsbereit. Das meiste war auch gut organisiert, wie zum Beispiel der Lehrplan, die Klausuren und auch die netten Weihnachtsfeiern. Ich fand die familiäre Atmosphäre ebenfalls toll. Man ist gerne zur IBA gegangen.

Die Blockwochen waren ebenfalls toll. Hier hätte ich mir allerdings mehr Unterstützung von der IBA...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verkaufen sich auf Messen gut

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich habe die iba auf einer Berufsmesse kennen gelernt und dort haben sie sich wirklich gut verkauft. Für mich klang das Modell sehr interessant (ich finde es nach wie vor cool, dass man den Mix aus Job und Uni hatte, auch wenn es häufig sehr anstrengend war). Aber von dem nötigen Verständnis der Dozenten für unsere Doppelbelastung war nur sehr selten was zu spüren. Insgesamt waren die Inhalte interessant und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Start ins Berufsleben

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Meine Zeit bei der IBA Köln kann ich nur positiv bewerten und kann rückblickend sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis im dualen Studium bieten eine umfassende Vorbereitung auf das Berufsleben. Die Ansprechpartner in der IBA und die Dozenten waren kompetent und freundlich. Das ein oder andere hätte organisatorisch besser laufen, aber das hat man ja überall. Manche Dozenten waren fachlich und persönlich geeigneter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.