Überwiegend positive Erfahrungen

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Viele Kontakte geknüpft, die mir ein Jahr nach meinem Abschluss bereits weitergeholfen haben.
Viele theoretische Aspekte die in meinem Berufsleben bereits wichtig waren und sind.
Sehr gute Ausstattung vorhanden. Hilfsbereite Dozenten.
Die Organisation war nicht immer gut.

Praxisorientierte Themen zur Anwendung

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Die IBA arbeitet sehr praxisorientiert.
Nicht nur durch Erfahrungen der Dozenten, sondern auch durch die eigene Anteilnahme an simulierten Planspielen lassen sich die Themenschwerpunkte nicht nur optimal lernen, sondern auch in die Praxis umsetzen.
Die individuelle Betreuung verstärkt die Motivation eine erfolgreiches Studium zu absolvieren, neue Leute kennenzulernen und berufliche Kontakte zu knüpfen. Ich würde in jedem Fall die IBA weiterempfehlen!

Gut- Bachelor in 3 Jahren und Praktische Erfahrung

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Keine klare Ansagen bzgl dem was erwartet wird. Teilweise wussten nicht alle Dozenten über Dinge Bescheid. Man musste viel diskutieren.
Allerdings kamen viele Dozenten den Studenten bei den Klausuren entgegen. Jedoch im Vergleich zur Hochschule fehlen nun Inhalte die ich im Master brauche und andere Studenten anderer Unis bereits im Bachelor gelernt haben.

Mehr schlecht als recht

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Pro:
- gut gelegene Standorte
- Fachblockung (kurz aber intensiv)
- Semesterticket

Contra:
- Studiengebühren zu hoch
- Prüfungsverwaltung unorganisiert und unflexibel
- Studienberater unprofessionell
- Veraltete Technik (keine App, keine Möglichkeit Dokumente online hochzuladen - alle Dokumente werden in Papierform verlangt)
- Raum- und Veranstaltungsänderungen erfährt man erst sehr kurzfristig (vor Ort)
- Online Literaturrecherche Möglichkeiten sind auf WISO begrenzt

Empfehlung:
- Evaluierung der Studenten nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.