Gute Wahl - ich würde es wieder tun

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Es gibt sicherlich unzählige gute und negative Punkte. Jeder hat da auch seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Meine waren ziemlich gut. Natürlich gibt es immer mal organisatorische Probleme oder einen Dozent, der das letzte mal um die Jahrhundertwende Spaß an seinem Job hatte, dennoch kann ich die Uni nur empfehlen.

Vor allem die Dozenten in der Fachrichtung waren sehr sehr gut.

Praxisarbeiten & geteilte Woche

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Durch die geteilte Woche habe ich definitiv gelernt, mich zu organisieren und alles gut zu planen.

Praxisarbeiten & Co. haben mich gut auf die Bachelorarbeit vorbereitet wie auch auf das aktuelle Masterstuium.

Die meist sehr erfahren Dozenten haben mir geholfen, die Themen zu verstehen und mich so sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Die Lernmittel waren eher klassisch gehalten und die Lehrveranstaltungen ausgewogen.

Richtiges Studienfach, falsche Dozenten

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Das Studium an sich war sehr BWL lastig (90% BWL/10% Sportmgmt.) . Der Sportbezug beschränkte sich auf 2 Wochen im Semester. Nur sehr wenige Dozenten waren in der Lage auch während der BWL-Vorlesungen Bezüge zu verschiedenen Fachrichtungen herzustellen, einige stellten ausschließlich Bezüge zur Fachrichtung Hotelmanagement, viele stellten jedoch auch gar keinen Bezug her.

Die Skripte waren bis auf wenige Ausnahmen gut. Es waren jedoch leider sehr viele Dozenten nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strategisch gutes Fundament

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Die Vorlesungen in Verbindung mit den betrieblichen Elementen haben mir ermöglicht ein gänzliches Bild von der Bedeutung der BWL und ihrer Anwendungsmöglichkeiten zu erlangen.
In meinem folgenden Berufsleben könne ich die gelebten Aspekte sinnvoll nutzen und weiter aufsteigen.

In dieses Ranking fließen 1.383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.