Praxisorientierung Pluspunkt

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Ein duales Studium hat mich auf jeden Fall auf meiner Karrierelaufbahn weiter gebracht. Die Praxislehre konnte ich direkt im neuen Job anwenden und war somit anderen Vollzeitstudenten voraus.
Unnötig finde ich die Anwesenheitspflicht: ich studiere derzeit berufsbegleitend an der FOM (Master). Dort gibt es keine Anwesenheitspflicht und jeder kann sich die Stunden einteilen wie er möchte. Das ist vor allem in der Eventbranche ein Vorteil, da man oft während den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär und sehr angenehme Atmosphäre

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Besonders lobenswert ist das Engagement der Dozenten. Bis auf ein paar wenig kompetente Dozenten war ich persönlich mit den meisten zufrieden da sie u.a. immer äußerst hilfsbereit waren. Gerade mit Herrn Prof. Mengele hat es viel Spaß gemacht meine Bachelorarbeit zu planen und immer wieder Rücksprache mit ihm zu halten.

Etwas unstrukturiert

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium an der IBA war im Endeffekt in Ordnung. Es gibt eine strikte Anwesenheitspflicht. Wer mehr als 25 Prozent der Stunden einer Vorlesung nicht besucht hat, der wurde nicht zur Prüfung zugelassen. Es war alles sehr unstrukturiert. Es gab viele kompetente und auch gute Dozenten.

Grundlagen werden gelegt

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Teils gute, teils schlechte Erfahrungen. Studium ist viel, aber nicht sehr anspruchsvoll. Ich empfehle jedem die Klausuren immer mitzuschreiben und nichts aufzuschieben, es rächt sich nur. Organisation des Studiums ist verbesserungswürdig.
Das Studium hat den Grundstein für ein Masterstudium Sportmanagement gelegt.

In dieses Ranking fließen 1.383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.