Tolles Studienmodell mit ausbaufähiger Orga

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Ich habe mein Duales Studium bereits absolviert. Das Modell finde ich super. So viel Praxiserfahrung nimmt man sonst nie mit (2 Tage Uni und 3 Tage arbeiten). Davon profitiere ich heute im Berufsleben total.

Mein Schwerpunkt Personal wurde überwiegend von Personen aus der Praxis unterrichtet was super war. Da Einzige, was man wissen muss, ist dass man seinen Schwerpunkt nur alle halbe Jahr in Blockwochen unterrichtet bekommt. Die Blockwochen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht stimmiges Preis-LeistungsVerhältnis.

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Gut ist dass man Max 30 Studenten im Raum hat. Leider ist z.b der englisch Unterricht mangelhaft. Man lernt Business englisch, sondern grade mal die Basics (sollte alles vorhanden sein seit der 7 klasse)
Einige Dozenten aus dem Fachbereich Tourismus schienen nicht viel Ambitionen zu haben uns den Lehrstoff zu vermitteln. Zu strenge Regel mit 25% Anwesenheit.

Theorie und Praxis in einem

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Das Studium gibt einen die Möglichkeit, Theorie und Praxis miteinander zu kombinieren. Natürlich braucht es dazu einen Arbeitgeber der dieses System unterstützt, jedoch legt das Studium durch die geteilte Woche den Grundstein dafür.

Die Inhalte des Studiums fand ich teilweise sehr oberflächlich und haben sich immer mal wieder in den verschiedenen Semestern wiederholt.

Durch die verschiedenen wissenschaftlichen Arbeiten, welche sich im Laufe der Semester steigern wird man optimal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kombination aus Theorie und Praxis

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Das Studium ließ sich gut mit meinem Job verbinden aufgrund der festen Tage. Die Dozenten waren fast alle aus der Praxis und konnten gute Praxisbeispiele aufzeigen, insbesondere die Eventdozenten waren klasse. Einmal pro Semester war Blockunterricht, zum Teil an anderen Standorten. Das waren Extrakosten die anfielen, wir hatten aber auch viel Spaß.
Ich persönlich fand es schwer, einen anschließenden BWL Masterplatz zu finden, da ich zum Teil Absagen bekam, durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.