Perfekter Einstieg in das Berufsleben

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

- Überzeugendes Modell der geteilten Woche
- Gute Dozenten mit interessanten Themeninhalten
- Freundliches Team
- Ideale Verknüpfung von Theorie und Praxis
- Durch den Arbeitgeber während des Studiums hat man sehr gute Übernahmechancen.
- Blockwochen als Gelegenheit Kontakte mit anderen Studenten aus anderen Studienorten Kontakte zu knüpfen

Gute Balance zwischen Theorie und Praxis

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Es war super, dass man viele Dozenten hatte, die meistens nur Nebenberuflich an der IBA gearbeitet haben.
Die könnten sehr viel Praxiserfahrung weitergeben und direkte Beispiele aus dem Arbeitsleben preisgeben.
Auch sind die kleinen Gruppen ein echter Mehrwert!
Zusätzlich haben mir die Sonderveranstaltungen (Blockwochen) in anderen Städten sehr viel gebracht.

Gutes Modell vom Dualen Studium

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Das Model der 2 Tage Studium und 3 Tage Arbeit gefiel mir sehr gut. So hat man ein gutes Verhältnis zwischen Praxis und Theorie gehabt.
Die Lehrveranstaltungen waren teilweise sehr gut, jedoch waren auch nicht so gute dazwischen.
Kleine Gruppen in den einzelnen Lehrveranstaltungen.

Gut organisiert

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Die Zeit in der iba ging schnell vorbei. Dadurch, dass alles sehr gut organisiert war, konnte man sich vollends auf das Studium und die Arbeit konzentrieren. Ich habe im Anschluss an das Studium schnell eine Arbeit gefunden und denke, dass mir meine Erfahrungen in der Arbeitswelt dabei geholfen haben, schnell Fuß zu fassen

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.