Unglaublich

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Die Qualität dieses Studienganges ist dank der materiellen und personellen Ausstattung hervorragend. Individuelle Betreuung steht hier spürbar im Vordergrund. Gelernte kann direkt in die Praxis umgesetzt werden, dank dem Prinzip der geteilten Woche. Ebenso können Erfahrungen in der Arbeit in der Uni besprochen werden. Wenn ich mein Studium abgeschlossen habe, bin ich mit über drei Jahren Arbeitserfahrung gesegnet und kann ein mittleres Team leiten. Zudem habe ich bereits bisher in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolle Chance dual zu studieren

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Ich kann jedem das duale studium empfehlen. Es ist eine tolle abwächdlung während des studierens zu arbeiten und durch die praxid zu lernen. In den Votlesungen werden die Inhalte manchmal nicht so vermuttelt, wie ich mit das vorstelle. Ich bin froh auch eine gewisse anwesenheitspflicht zu haben.

Nicht ganz das was in der Werbung steht..

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Obwohl kleine Gruppen bis max. 25 Personen versprochen werden und die Iba generell gerne sagt, dass sie sich immer bemüht, ist schon das erste Versprechen nicht gehalten worden mit einer Gruppe von 50 Studierenden zum Einstieg ins WS 16.
Dagegen sind die Dozenten zum größten Teil sehr kompetent und Praxis erfahren. Dadurch entsteht ein guter Austausch von Theorie und Praxis.
Die Prüfungsleistungen sind viel und es ist insgesamt anstrengend aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis zeitgleich - was will man mehr

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

An der iba werden Theorie und Praxis ideal miteinander verknüpft. Arbeitet man dann noch bei einem guten Praxisunternehmen ist alles perfekt. Klar es ist manchmal anstrengend und zeitintensiv, aber es lohnt sich! Drei Jahr Ausbildung und Studium in einem und man ist perfekt vorbereitet für die große weite Arbeitswelt!

In dieses Ranking fließen 1.383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.