Schlechte Erfahrung

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Meine Erfahrungen bei der iba in Köln waren eher mittelmäßig. Gefühlt wurde der Lernstoff einem eingeflößt, an zwei Tagen in der Woche, die nicht mal voll ausgenutzt wurden (Dienstag halber Tag).
Man hat sich eher wie in der Oberstufe gefühlt als in einer Uni. Unterstützung gab es meiner Meinung nach kaum, auch die Ausstattung (Technik, Bibliothek etc.) waren eine katastrophe. Man hat sich sehr alleine gelassen gefühlt.

Praxis und Theorie gut verknüpft

BWL | Sportmanagement (B.A.)

Die Lerninhalte und die Aufteilung zwischen Theorie und Praxis sind gut organisiert und stimmen miteinander ein. Leider ist die Bibliothek und die generelle Ausstattung eher mangelhaft, sodass es sehr schwer ist dort zu lernen bzw. die Lernatmosphäre zu haben.

Vereinbarkeit Theorie und Praxis

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Super Modell für ein praxisnahes Studium, aufgrund 19 Stunden Praxisanteil in der Woche und 2 Vorlesungstagen! Des Weiteren sind es überschaubare Kurse mit maximal 30 Studenten. Das einzige, was in der iba fehlt, ist ausreichend Literatur, aufgrund eines sehr kleinen Bibliotheksraum.

Das nennt man studieren?

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Leider sind die Dozenten ziemlich unmotiviert, oft wird ewig auf sie gewartet, um dann tatsächlich nichts zu machen, die Zeit abzusitzen und dann wieder nach Hause zu fahren. Man hat nicht das Gefühl, etwas zu lernen. Ich wünschte, ich hätte mich an einer anderen Uni eingeschrieben.

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.