Sehr interessante und passende Inhalte

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Lernen genau das was zum gewählten Studiengang passt. Dozenten sind nett und hilfreich. Man wird bei allen Themen unterstützt. Klausuren sind auch fair und passend zum Stoff. Klassenzimmer sind super ausgestattet, online passt auch alles. Man kann gut zuhören online und wird mit eingebunden. Marketing Blockung ist interessant und passend. Man wird gut aufs Berufsleben vorbereitet. Praxispartner des dualen Studium werden auch immer gut informiert.

Lernen für den Beruf, in einem persönlichen Umfeld

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Man wird in einem persönlichen Umfeld, durch die verschiedenen Module und dem nahen Kontakt zu den Dozierenden, auf das Berufsleben vorbereitet. Dadurch ist Platz für Diskussionen, die einen weiterbringen und man bekommt viel Unterstützung von den Dozierenden. Jedoch sind, vermutlich auch durch die kleine Uni, die Studiengebühren auch sehr hoch. Aber alles in allem bin ich zufrieden und fühle mich wohl in der Uni und habe Spaß im Beruf.

Kleine überschaubare Hochschule

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Ich kann ein duales Studium an der iba jedem empfehlen, der es gerne etwas kleiner und familiärer hätte. Wir sind im Bereich SozPäd z.B. nur 22 Leute. Das ist natürlich toll zum diskutieren und Meinungen austauschen. Auch räumlich super überschaubar, lange Suchen nach dem Raum gibts hier nicht. Über das Praxispartnerportal lässt sich leicht eine Praxisstelle finden. Die Studienberatung und der Study Coach ist bei jedem Problem mit der Praxiseinrichtung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das Richtige für mich

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Die Dozent*innen sind zu 90% sehr kompetent und Personen zu denen man aufsehen kann. Ihnen ist wichtig, dass der Stoff verstanden wird und sind daher auch immer gerne für einen persönlichen Austausch zu haben. Generell verläuft der Schriftverkehr sehr schnell und nachfragen sind so zufriedenstellend beantwortet.

Mit den meisten Dozenten*innen hat man einen engen Draht, da der kampus klein und schnuggelig ist. Da kommt sogar eine Art familiäre Stimmung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.