1.288 Bewertungen von Studierenden

Gesellschaftliche Veränderung und Soziale Innovationen

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Der Studiengang Soziale Arbeit bietet eine Vielzahl von Erfahrungen, die sowohl theoretischer als auch praktischer Natur sind:
Praxisorientierte Ausbildung
Vielfältige Lerninhalte
Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Persönliche Entwicklung
Vielfältige Karrieremöglichkeiten
Herausfordernde und erfüllende Arbeit
Netzwerken und Austausch
Diese Erfahrungen bereiten die Studierenden nicht nur fachlich, sondern auch persönlich auf eine anspruchsvolle und lohnende Karriere in der Sozialen Arbeit vor.

Coole Fachblockungen

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Da es sich um ein duales Studium mit verschiedenen Fachrichtungen. Dafür fahren wir 1x pro Semester an einen studienort lernen dort unsere fachinhalte und die anderen Studierenden aus den anderen Standorten kennen. Im Sommer sehr sehr nice :).
Durch das duale Model, lernt man gleichzeitig die Praxis kennen.

Soziale Lehre mit unsozialen Dozenten

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

2.4

Die Lehrinhalte sind je nach Dozierenden gut. Oft Lehre von Dozenten die nicht in der Sozialen Arbeit arbeiten (bsp.: warum müssen sozialarbeitende rechtliche Gutachten schreiben?). [...] Freizeit wird bei uns klein geschrieben -> seit neuestem werden jedoch kleine Partys organisiert. Wir zahlen 620€ studiengebühren und müssen die uni sogar noch für Kaffee bezahlen. Die Bibliothek besteht aus ca. 80 Büchern, die wir nur vor Ort lesen dürfen und die online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium wird unterschätzt

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Es ist ansich ein gutes Konzept, vorallem da es dual ist. Im Endeffekt eine Berufsausbildung mit höheren Abschluss. Nur man darf den Umfang echt nicht unterschätzen, da das Studium einen extrem fordert und man sehr unter Druck steht. Der Studiengang ist jedenfalls nicht ohne. Aber die Verwaltung ist super hilfsbereit, sobald man ein Anliegen hat.

In dieses Ranking fließen 1.288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 79% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024