iba - Dual studieren

University of Cooperative Education

www.ibadual.com

Zwei geteilte Woche / Blockung

BWL - Marketing & Digitale Medien

Durch das Prinzip der zweigeteilt Woche kann ich die Lerninhalte, die ich in der Uni lerne, falls möglich noch in der gleichen Woche umsetzten und habe so den Theorie/ Praxisbezug direkt in einer Woche miteinander verknüpft.
Das sehe ich als sehr großen Pluspunkt für dieses System des Dualen Studiums an.

Sehr zufrieden

Sozialpädagogik & Management

Ich bin seit dem 1.April Student an der iba Berlin und ich bin sehr begeistert! Man hat sich schnell eingefunden, die erste Studentenparty (von der Uni organisiert) hat unsere „Klasse“ direkt zusammengeschlossen, die Dozenten sind größtenteils einfach klasse und man kommt sehr gut mit dem Unterrichtsstoff trotz der praktischen Arbeit hinterher. Einfach klasse und es macht wirklich Spaß

Für das Geld kann man durchaus mehr erwarten

BWL - Immobilienwirtschaft

Dozenten sind zur Hälfte super zur anderen Hälfte Müll
Organisation ist leider unzureichend
Wöchentlich wird der Stundenplan kurzfristig geändert und man wird nicht informiert - bei einem dualen studium sehr unpraktisch
Auch die Ausstattung ist leider nicht auf dem aktuellen stand - alte Beamer - noch ältere Laptops
Keine Klimaanlage.

Noch am Anfang

Sozialpädagogik & Management

In München gibt es den dualen Studiengang SozM erst seit letztem Oktober und das hat man bei uns (den Ersten in diesem Studiengang) gemerkt - kaum Bücher zu unserem Fach und alles etwas unorganisiert.
Trotzdem bin ich alles in allem sehr zufrieden mit dem Studium, da aller sehr hilfsbereit und freundlich und mein Praxispartner super ist!

In dieses Ranking fließen 430 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 689 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020