Duales Studium

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

2.4

Das Duale Studium läuft in Verbindung mit dem Praxispartner gut. Auch die Lerninhalte sind vielfältig. Jedoch ist der Zugang. Zu Literatur echt schlecht. die Uni hatte keine gute physische wie auch digitale Bibliothek. Das macht die Literaturrecherche für eine Hausarbeit echt schwer. Die gestellten online Zugänge der Uni sind auch nicht wirklich ausreichend. Die Veranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll und von den Dozenten abhängig.

Würde die Uni weiterempfehlen

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

Nette Kommilitonen, doch die Uni ist sehr teuer. Jedoch wäre es für mich anders nicht möglich gewesen Praxis und Theorie von beginn an zu verknüpfen. Das gefällt mir auf jeden Fall besonders gut und ist für mich einer der besten Punkte an diesem Studium.

Sehr abwechslungsreiches duales Studium⭐️

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Die gelehrten Inhalte finde ich sehr interessant und das Modell der geteilten Woche gefällt mir besonders gut.
Wer mit der bloßen Theorie nichts anfangen kann, dem empfehle ich ein duales Studium an der iba. Die Theorie lässt sich meist direkt in der Praxis anwenden und für mich ist das die Ideale Berufsvorbereitung. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, sowie das gesamte iba-Team.
Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich ist es einfach der perfekte Studiengang!

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit meinem Studium. Aktuell befinde ich mich im zweiten Semester, und ich habe in diesem Zeitraum schon mehr für mein Leben gelernt als in der gesamten Schulzeit. Die Verbindung von Theorie und Praxis ist echt extrem wertvoll und motivierend. Das einzige, was schwierig sein kann, ist das eigene Zeitmanagement. Bei einem dualen Studium bleibt nicht mehr viel Zeit für das private Leben. Aber wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.