Meine Erfahrungen mit dem Studium an der IBA

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Generell bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden.** Die Inhalte sind spannend und praxisnah, und die Dozenten sind kompetent und engagiert.

Besonders gut gefällt mir:

* Die Vielfalt der Themen: Das Studium umfasst nicht nur klassische BWL-Inhalte wie Rechnungswesen und Finanzierung, sondern auch Marketing, Kommunikation und digitale Medien. So bekommt man einen breiten Einblick in die verschiedenen Aspekte der Wirtschaft.
* Die Praxisnähe: In vielen Vorlesungen und Seminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrungen

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Die Uni legt sehr großen Wert auf eine gute Verzahnung zwischen Theorie und Praxis. Die Dozierenden legen viel Wert auf praktische Erfahrungen der Studierenden und diese Erfahrungen werden oft in den Seminaren mit aufgegriffen. Die Kombination aus Theorie und der praktischen Umsetzung im Praxisbetrieb ist ausgezeichnet m.

Sehr gutes Modell der 3,2 Woche

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Die iba ist durchaus weiterzuempfehlen. Ich genieße das Modell der 3:2 Tage Woche sehr. Sprich 3 Tage arbeiten 2 Tage Vorlesungen. Digital könnte es allerdings etwas besser werden. Die iba hat zwar alle möglichen Ausstattungen dafür, allerdings wird seit unserem Studiengang nurnoch ausschließlich Präsenz angeboten was etwas schade ist.

Nur Positives

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Die iba hat ein hohes Maß an Flexibilität. Es wird Online Lehre sowie Präsenzlehre angeboten. Die Dozenten bringen die Inhalte verständlich und in angemessenem Tempo rüber. Sie nehmen sich außerdem viel Zeit beim erklären komplizierter Inhalte. Diese Inhalte sind sehr spannend und vielseitig.

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.