Studium ja oder nein

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Ich würde das Studium definitiv weiterempfehlen. Pädagogik theoretisch ist gut und wichtig, aber durch das duale bekommt man für die Zukunft einen deutlich besseren Blick. Die Studieninhalte sind angenehm anspruchsvoll. Mit der richtigen Organisation schafft man das Studium problemlos.

Einzigartig und viele Möglichkeiten

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Sehr interessantes Thema, viel Spaß, viel praktisches, gut anwendbar in der Praxis, Management Teil bis jetzt auch sehr interessant, gute Mischung aus beidem, längerfristig gute Chancen auf eine höhere Position, viel besser lernen in kleineren Kursen (mit ca. 40 Kommilitonen), als in Vorlesungen mit 100+ Kommilitonen.

Wie kompetent sind die Dozenten?

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Es gibt in meinem kurs zwei sehr gute Dozenten, zwei andere schweifen immer vom Thema ab und müssen erinnert werden wo wir waren. Auf der anderen seite haben wir eine Dozentin die sehr kompetent ist, ich aber persönlich bei ihrem stoff nicht hinterher komme.

Tolle Dozenten & digital super aufgestellt

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Man kann an jeder Vorlesung in Präsenz als auch per Teams teilnehmen. In App ist alles mögliche zu finden und man kann jeder Zeit seine Noten sowie Durchschnitt einsehen und wann man in welcher Form an einer Vorlesung teilgenommen hat. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig. Es wurden Tolle und interessante Ausflüge veranstaltet und man kann sich bereits im Studium gut untereinander connecten. Geraden wenn man viele Kommilitonen aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.