Sehr vielfältig

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Sehr guter Umgang mit der virtuellen Lehre.
Vielfältige Veranstaltungen und sehr kompetente Dozenten. Durch den Praxispartner hat man als Studi eine ausgewogene Balance zwischen Theorie und Praxis. Der Standort ist direkt in der Stadtmitte und hat damit eine tolle Verkehrsanbindung.

IBA- Mein Studium Health and Care

BWL | Health Care Management (B.A.)

Ich habe tatsächlich am Anfang Bauchweh gehabt, dass ich alles nicht organisiert bekomme. Aber nicht mal eine Woche später wurde mir sofort geholfen.
Ich habe in kürzester Zeit mein Praxispartner gefunden und das an einer sehr schöner Stelle! Auch bei den Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen wurde mir sehr ausführlich geholfen.
Zu den Dozenten:
An der IBA hat man das Glück, dass man echt mit sehr netten und hilfreichen Dozenten zu tuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt kommt zu kurz

BWL | Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Dem Schwerpunkt steuern und Wirtschaftsprüfung wird in der Theorie nur sehr wenig Aufmerksamkeit geschenkt, dafür lerne ich aber auch sehr viele Dinge, die für mich irrelevant sind.

Das meiste wissen über meinen Fachbereich (Steuern und Wirtschaftsprüfung) habe ich aus der Praxis.

Perfekter Ausgleich

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Durch das duale System erfährt man tiefgreifende Erfahrungen in der Sozialen Arbeit. Die Teilung zwischen Theorie und Praxis hält sich in der Waage. Die Dozenten vermitteln die theoretischen Aspekte der Sozialen Arbeit sehr gut. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich gestaltet und geben guten Input für die tägliche Praxis. Die Studienräume sind ein wenig unvorteilhaft. Durch die Pandemie wurden die Lehrveranstaltungen auf Online umgestellt, dies verlief ohne Probleme. Jedoch fehlt hier die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.392 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.