Studium gut Uni solala

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

2.4

Die Iba ist eigentlich eine gute Uni. Die Studieninhalte sind interessant und gut aufgestellt und auch die Dozenten sind gut. Die kleineren Kurse sind auch super, da man sich so einfach besser konzentrieren kann. Aber auch die Kommunikation mit den Dozenten ist dadurch sehr gut.

Was ich nicht so gut finde ist, dass der Schwerpunkt recht wenig vorkommt. Die Schwerpunkte werden nur ein mal im Semester in einer zweiwöchigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammen sind wir stark!

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Unterstützung findet man überall. Ob Kommilitonen, Dozent, Büro, Study Coach. Wirklich jeder ist offen für Fragen und und unterstützt den anderen. Das macht das Lernklima sehr angenehm. Die Vorlesungen sind fachlich sehr verschieden, sodass jeder etwas finder, was ihn interessiert.

Dual studieren an der richtigen Hochschule

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich schätze meinen dualen Studiengang in der mobilen Wirtschaft besonders, weil die Lehrinhalte praxisnah vermittelt werden. Die Möglichkeit, das Gelernte direkt in der Praxis anzuwenden, macht den Unterricht sehr greifbar. Die Studienhelfer unterstützen aktiv bei der Suche nach einem passenden Praxispartner und nehmen sich individuell Zeit für jeden Studierenden. Anfangs unterschätzte ich die Intensität, da es keine klassischen Semesterferien gibt. Doch mit nur drei Jahren Laufzeit und der Flexibilität, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden mit dem Studiengang

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

Praxisrelevante Inhalte bei fast allen Dozenten sehr schlüssig und interessant vermittelt mit Praxisbezug, sowie praktischen Übungen/Diskussionen/Ausarbeitungen. Sehr familiäres Umfeld in der Iba, es wird versucht auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen!

In dieses Ranking fließen 1.384 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.