Umfassend Informativ, aber eintönig

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Die Dozenten sind freundlich und der Unterricht interessant. Ich finde es gut das der Anteil der Hausarbeiten als Prüfungsleistung relativ hoch ist. Die Folien könnten kürzer sein und einige Dozenten könnten ihre technischen Fähigkeiten verbessern.
Insgesamt ein sehr interessanter Studiengang mit ein bis zwei Dingen die verbessert werden können.

Allround Studiengang

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Durch dieses Studium hat man ein BWL Studium mit einer gewählten Vertiefung. Dies hält viele Wege offen. Die Organisation in der Hochschule könnte teilweise besser sein. Das Modell der geteilten Woche ist vor allem während der Klausurenphase sehr stressig.

Allgemeine Zufriedenheit

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Ich bin grundsätzlich mit meinem Studium zufrieden. Die Dozenten sind gut, man merkt, dass sie Spaß an der Sache haben! Die Lerninhalte sind gut und abwechslungsreich. Die Uni ist gut erreichbar und modern ausgestattet. Es wird ständig daran gearbeitet das Studium und den Studienort zu verbessern.

Spezialisierungsblock

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Wir haben jede paar Monate 2 Wochen in einen anderen Studienort, indem wir spezifisch auf unsere Fachrichtung eingehen. Hier treffen wir auf alle Kommilitonen aus ganz DEU (die dasselbe studieren). Eine schöne Erfahrung ist es definitiv! Die Dozenten bringen praktische Erfahrungen mit und die IBA ist zuverlässig und kümmert sich gut um die Individuen.

In dieses Ranking fließen 1.392 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.