Familiäres studieren

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

An der iba erlebt man eine enges und familiäres Studien Erlebnis. So kann man bei Fragen oder fehlender Unterstützung immer und jeder Zeit einen Ansprechpartner finden, der dir jederzeit weiterhilft. Durch die festgelegten Prüfungstermine wird man strukturiert durchs Studium geführt.

Viele Möglichkeiten

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

In dem Studiengang sind die Studierenden in vielen verschiedenen Bereichen tätig, wodurch der Austausch mit anderen Perspektiven und Erfahrungen sehr wertvoll sind. Die Dozenten zeigen meist viel Engagement. Ein Nachteil für mich, ist dass die Inhalte sehr theoretisch sind und dadurch die Übertragung auf die Praxis im manchen Bereichen schwer fällt.

Genau was ich gesucht hatte!

Soziale Arbeit, Management & Coaching* (B.A.)

Als bereits ausgebildete Erzieherin mit Berufserfahrung ist dieses duale Studium optimal in mein Leben zu integrieren! Zudem bietet es mir genau die fundierte Weiterbildung, nach der ich gesucht hatte. Interessant, relevant, flexibel. Besonders die Möglichkeit online teilnehmen zu können und alle Studieninhalte direkt auf meinen Praxispartner und meine sowieso schon gesammelte Berufserfahrung anwenden zu können, sind für mich die größten Pluspunkte! Ich bin begeistert.

Gute Aufteilung von Arbeit und Studium

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Mir persönlich hat es das System der Geteilten-Woche sehr angetan. Zwei Tage an der Uni und den Rest der Woche mit 20 Stunden dem Betrieb Verfügung zu stehen funktionieren für mich hervorragend. Der Unterricht in angenehmer Gruppengröße (ca. 30) ist zumeist Interessant und ansprechend gestaltet.

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.