Duales Studium sehr intensiv

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Es gibt durch die Aufteilung in Uni und Arbeit weniger Freizeit welche man auch zum lernen nutzen muss denn es gibt jedes Jahr Hausarbeiten welche abgegeben werden müssen. Und natürlich noch normale Klausuren welche zum Ende des Semesters stattfinden. Diese Prüfungsleistung kann man nicht schieben wodurch man ständig etwas hat was für die Uni gemacht werden muss.

Gute Erfahrungen

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Durch das duale Studium, wird mir geboten, neu gelernte theoretische Kenntnisse in die Praxis umzusetzen. Erfahrungen aus der Praxis werden in den einzelnen Vorlesungen geteilt und auch die Dozenten, teilen uns deren Erfahrungen und Wissen weiter.

Aufzeigen neuer Grenzen

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und hat gezeigt das hinter dem Studiengang Immobilienwirtschaft viel mehr steckt als nur langweilige Verwaltung.
Generell ist das Thema Bauträgergesellschaften sehr interessant und hat mir auch eine gewissen Richtung aufgezeigt welche ich in Zukunft einschlagen möchte. Auch wenn die Zukunft nicht so rosig aussieht.

Viel Praxis

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Im dualen Studium ist man auch viel auf der Arbeit und ich muss sagen die Studieninhalte werden sehr gut auf die Praxis bezogen und beides verbindet sich sehr gut, sodass man die Theorie direkt anwendet und dann auch besser versteht. Nur die Technik muss noch etwas verbessert werden für die hybriden Onlinevorlesungen.

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.