Gemischte Erfahrungen

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Ansich eine gute Hochschule aber einige Dinge dürfen bei dem Preis einfach nicht sein. Das Wlan funktioniert lieder häufig garnicht oder nur schlecht und es gibt keine Möglichkeit die Vorlesung online anzuhören (wenn man nicht da is hat man Pech). Die Dozenten sind aber freundlich und bemüht und der Standort ist sehr zentral.

Im Großen und Ganzen leider nur mittelmäßig

Health Care Education / Gesundheitspädagogik (B.A.)

2.4

Ich habe mein Studium während Corona begonnen. Womit es sich von Anfang an leider nur wie ein ziemlich teures Fernstudium angefühlt hat. In der Hochschule selbst gibt es eine hohe Fluktuation beim Personal, worunter die Organisation und auch persönliche Bindung ziemlich stark leidet. Das Studium macht weiterhin Sinn für mich, ich hätte mir nur gewisse Dinge anders vorgestellt.

Insgesamt gut, hier und da ein paar Abstriche.

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Ich bin allgemein zufrieden mit dem Studium, hätte mir aber gerade weil es eine private Hochschule ist mehr erwartet was Förderung und Niveau betrifft. Auch die Kommunikation bezüglich des weiteren Studienverlaufs war nicht ideal, da nicht jede*r die Therapeut*innen Ausbildung anstreben kann da es gesetzliche Änderungen gibt die den „alten Weg“ nur schwer umsetzbar machen.

Würde die Uni nicht weiterempfehlen!

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Ich habe am Standort Köln studiert und würde nie wieder hier, bzw. allgemein an der IB studieren! Die Organisation ist eine reinste Katastrophe, Dozenten wussten teilweise nicht in welchem Semester wir sind oder wie unsere Prüfungsleistungen aussehen. Der "Campus" besteht aus einem Flur in einem Hochhaus und lädt absolut nicht zum lernen oder längerem Aufhalten ein. Module wie Statistik oder Diagnostik wurde super schlecht vermittelt und hatten bei uns absolut...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024