Erstes Semester

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen in meinem ersten Semester gemacht. Man fühlt dich willkommen und gut aufgehoben. Die Dozenten bringen den Stoff gut bei, der Unterricht ist lebendig trotz der vielen Informationen die man lernt und man kann immer mit den Dozenten reden wenn man Fragen hat oder Hilfe braucht.

Von allem was dabei!

Angewandte Therapiewissenschaft - Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Die Inhalte sind super, wenn man sich im Therapieberuf auch dafür interessiert warum man eigentlich was macht und man die Dinge fundiert hinterfragen möchte. Man lernt es wissenschaftliche Arbeiten zu beurteilen, sie selbst durchzuführen und auch die Organisation von Projekten wird ebenfalls thematisiert.
Besonders interessant ist auch der Austausch zwischen den verschiedenen Disziplinen, den Schulen und den Praxen untereinander!

Anstrengend aber lohnt sich!

Ich habe direkt in meinem ersten Ausbildungsjahr mit den Studium begonnen und ich bin sehr froh die Entscheidung getroffen zu haben. Neben der Ausbildung noch vertiefend wissenschaftlich Inhalte vermittelt zu bekommen ist sehr bereichernd. Da die Ausbildung selbst sehr zeitintensiv ist, ist es gerade zu Zeiten der Hochschulwochenenden schon sehr anstrengend, aber absolut machbar und ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

Tolle Betreuung

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist vielseitig und ausgewogen mit nahezu ausschließlich interessanten Inhalten. Die Organisation der jeweiligen Semestern war überwiegend überzeugend und gut strukturiert. Trotz der „Corona Semester“ konnten die Lerninhalte gut übermittelt werden. Auch die Online Lehre fand zuverlässig und überwiegend ohne größere Probleme statt.
Alles in allem ein überzeugender, interessanter Studiengang an einer sehr qualifizierten Hochschule. Auf individuelle Probleme und Wünsche wurde immer schnell und effektiv eingegangen, sodass sich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024