1.122 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 283 von 551

Duales Studium BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Die meisten Dozenten waren sehr gut geeignet für den Job, einige wenige leider etwas exzentrisch (im Kurs mit 25-30 Teilnehmern fällt das dann negativ auf). Fachlich/inhaltlich und meist auch didaktisch top, die Organisation lässt aus Studierenden-Sicht leider zu wünschen übrig.

So wie erwartet, aber leider nicht darüber hinaus

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Gut gefallen haben mir die meisten Dozenten, welche teilweise bei der HWR fest angestellt waren, aber auch teilweise freiberuflich dort gearbeitet haben. Der Praxisbezug war meist vorhanden. Sehr schade fand ich, dass die Hörsäle sowohl technisch, als auch mit den nötigen Materialien, für das beschriften eines Whiteboards oder einer Tafel, ungenügend ausgestattet waren. Zudem war die Organisation von der Studienverwaltung unzureichend.

Duales Studium - anstrengend aber lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Das duale Studium BWL/Dienstleistungsmanagement ist ein interessanter Studiengang. Die Organisation lässt etwas zu wünschen übrig da man fast jeder wichtigen Information hinterherlaufen muss aber die Dozenten an sich geben sich größtenteils viel Mühe (schwarze Schafe gibt es überall) und die Studieninhalte sind sinnvoll. Das Wort Intensivstudiengang ist an der Tagesordnung (viel Unterricht und selbstständiger Arbeitseinsatz gefordert) aber es lohnt sich.

Interdisziplinärer Studiengang

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Bericht archiviert

An dem Studiengang gefällt mir besonders gut, dass verschiedene Lehren zusammenhängend gelehrt werden. Das digitale Lehren funktioniert super und man fühlt sich nicht benachteiligt durch die derzeitigen Umstände. Ich kann den Studiengang an jeden weiterempfehlen, der ein grundlegendes Interesse dafür hat.

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 353
  • 583
  • 146
  • 19

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 1.122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024