Duales Studium BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die meisten Dozenten waren sehr gut geeignet für den Job, einige wenige leider etwas exzentrisch (im Kurs mit 25-30 Teilnehmern fällt das dann negativ auf). Fachlich/inhaltlich und meist auch didaktisch top, die Organisation lässt aus Studierenden-Sicht leider zu wünschen übrig.

So wie erwartet, aber leider nicht darüber hinaus

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Gut gefallen haben mir die meisten Dozenten, welche teilweise bei der HWR fest angestellt waren, aber auch teilweise freiberuflich dort gearbeitet haben. Der Praxisbezug war meist vorhanden. Sehr schade fand ich, dass die Hörsäle sowohl technisch, als auch mit den nötigen Materialien, für das beschriften eines Whiteboards oder einer Tafel, ungenügend ausgestattet waren. Zudem war die Organisation von der Studienverwaltung unzureichend.

Duales Studium - anstrengend aber lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das duale Studium BWL/Dienstleistungsmanagement ist ein interessanter Studiengang. Die Organisation lässt etwas zu wünschen übrig da man fast jeder wichtigen Information hinterherlaufen muss aber die Dozenten an sich geben sich größtenteils viel Mühe (schwarze Schafe gibt es überall) und die Studieninhalte sind sinnvoll. Das Wort Intensivstudiengang ist an der Tagesordnung (viel Unterricht und selbstständiger Arbeitseinsatz gefordert) aber es lohnt sich.

Interdisziplinärer Studiengang

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

An dem Studiengang gefällt mir besonders gut, dass verschiedene Lehren zusammenhängend gelehrt werden. Das digitale Lehren funktioniert super und man fühlt sich nicht benachteiligt durch die derzeitigen Umstände. Ich kann den Studiengang an jeden weiterempfehlen, der ein grundlegendes Interesse dafür hat.

In dieses Ranking fließen 1.122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.