Praxisorientiert

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Durch den Schwerpunkt in der Praxis durch 2 Praktika und einer theoretisch orientierten und Realitätsorientierten Lehre, konnte ich vieles besser verstehen und in den Klausuren anwenden.
Das hat mit I’m Praktikum ebenfalls geholfen. Jahr für Jahr stieg auch somit mein Können. Das aufgebaute Fundament stabilisierte sich .

Wirklich gutes Studium

Business Administration (B.A.)

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, können ihre Inhalte gut vermitteln und führen gute Veranstaltungen.
Die Organisation der Uni und die Verwaltung sind super. Alle Informationen sind online zu finden, wenn man doch mal eine Frage hat, stehen die Mitarbeitenden freundlich zur Verfügung.

Studium mit Hindernissen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester an der Uni und leider habe ich durch Corona den Campus noch nie von Innen gesehen, aber die online Lehrveranstaltungen sind sehr gut strukturiert und inhaltlich machbar trotz Corona. Es ist natürlich etwas anderes bzw ist es schwerer nach Veranstaltung einfach dem Dozent/der Dozentin Fragen zur Vorlesung zu stellen. Nichtsdestotrotz bemühen sich die Profs sehr alle Fragen per Email zu beantworten.

Mangelhafte Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Schlechte Organisation
Schlechte Ausstattung
Die meisten Dozenten sind ok und einige extreme Lehrkräfte haben wenig Ahnung und sind auf die reine Praxis oder die reine Theorie getrimmt.
Die Studiuminhalte passen meistens nicht mit den vergangenen oder künftigen Praxissemester überein.

In dieses Ranking fließen 1.122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.