Auslandsmöglichkeiten und praxisbezogen

International Business Management (B.A.)

Das studium ist sehr praxisorientiert da darin ein pflichtpraktikum sowie zwei Auslandssemester inbegriffen sind. Das Studienprogramm bietet einem die Möglichkeit den Lebenslauf rasch zu erweitern. Der Studiengang ist bei Firmen sehr begehrenswert aufgrund der Auslandserfahrung. Ebenso findet das Studium komplett auf Englisch statt.

Es ist machbar.

Verwaltungsinformatik (B.A.)

Ich befinde mich zurzeit im 4.Semester und ich finde den Studiengang sehr abwechslungsreich.
Wenn man das Wort Informatik hört, hört es sich direkt immer so schwer an aber es gleicht sich mit den Verwaltungsfächern aus und es gibts viele verschiedene Themenbereiche die das Studium interessant macht.

Duales Studium BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Alle Vorteile des dualen Studiums, BWL findet man auch nicht häufig als duales Format.
Aber sehr viele Lehrveranstaltungen und hoher Aufwand außerhalb der Vorlesungen.
In jeder Praxisphase muss eine Hausarbeit geschrieben werden.
Kurse können nicht gewählt werden sondern werden vorgegeben.
Aber sonst größtenteils wie ein „normales“ BWL Studium bloß mit Spezialisierung von Anfang an

Ein Beruf für die Zukunft

Technisches Facility Management (B.Eng.)

Die Dozenten führen in die Vorlesungen Praxisbeispiele ein. Mit dem Dualen Studium hat man einen viel besseren Überblick und versteht den theoretischen Teil besser. Über mehr weibliche Dozenten würde ich mich freuen. Die Hochschule zu besuchen ist für mich etwas mühsam, da ich weiter weg wohne. Deshalb befürworte ich den Onlineunterricht, dennoch ist es schwierig die technischen Fächer komplett zu verstehen, wenn es nicht in Präsenz unterrichtet wird.

In dieses Ranking fließen 1.099 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023