Viel Theorie

Man lernt erstmal alle Dozenten kennen, im Nachhinein kann man sich schon direkt ein Bild von jedem Dozenten machen und es verbleibt auch ein hinterlassener Eindruck. Es gibt ziemlich viele Fächer, wo man auch Prüfungsleistungen abgeben muss, da mir aber die Fachrichtung so sehr gefällt, macht mir das lernen für die Prüfungen sehr viel Spaß.

Fundierte BWL-Grundlage mit Marketing-Fokus

Marketing (B.A.)

Vor ab: Ich kann das Studium an der HS Ludwigshafen jedem empfehlen, der sich für Marketing interessiert. Letztendlich ist es das Ziel neben Marketing-spezifischen Vorlesungen auch ein Grundverständnis für BWL zu vermitteln und wo sich dabei Marketing innerhab des Unternehmens einordnet.

Zu den Marketing spezifischen Fächern, die als kreative Projekte gestaltet sind, kann ich sagen, dass diese (sofern man mit der Gruppenkonstellation zufrieden sind) zum einen lehrreich waren, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kritische Auseinandersetzung mit der Profession

Das Studium bereitet umfassend auf die Abriet vor. die Hochschule legt einen großen Wert auf eine kritische Auseinandersetzung der Schwerpunkte, welche die Profession beinhaltet. Viele Dozenten legen Wert auf einen Praxisbezug und die fachlichen Diskussionen erweitern den Horizont und schaffen eine Grundlage dazu sich eine Haltung für das Berufsfeld anzueignen.

International und praxisnah

Internationale Betriebswirtschaftslehre - International Business Administration (IBA) (B.Sc.)

Alle Dozenten sind sehr kompetent und viele arbeiten hauptberuflich in großen, internationalen Firmen und können so immer einen Praxisbezug herstellen. Wir arbeiten nicht stumpf mit Lehrbüchern sondern Fallbeispielen etc., so werden auch die dreistündigen Vorlesungen nicht langweilig und zäh.

In dieses Ranking fließen 362 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU