Interessant

Das Studium beinhaltet sehr viele unterschiedliche Disziplinen wie Psychologie, Recht, Sozialwissenschaften etc. Dadurch wird es eigentlich nie langweilig. Es kann mit den wissenschaftlichen Texten manchmal sehr theoretisch und anspruchsvoll werden. Anderseits dann auch sehr entspannt. Man nimmt aufjedenfall etwas für sich selbst mit und lernt sehr viel durch den Austausch mit anderen Mitstudierenden.

Klare weiterempfehlung!

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Ich studiere den breitgefächerten Studiengang BMC am Fachbereich 1 der Hochschule Ludwigshafen und bin insgesamt sehr zufrieden mit meiner Erfahrung hier. Ich muss jedoch betonen, dass das Studium harte Arbeit erfordert hat, um auf dem Laufenden zu bleiben und sich bei den Prüfungen zu beweisen. Trotz dieser Herausforderungen bin ich der Meinung, dass das Studium sehr lohnenswert ist und ich viel aus meinem Studium lernen konnte. Die Dozenten sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abgerundete und zukunftsfähige Studieninhalte

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

Breitgefächertes Studienprogramm mit top ausgebildeten Professoren und höchst erfahrenen Dozenten aus der Wirtschaft. Empfehlenswert für jeden der sich im Bachelor nicht festfahren möchte und sich im Bereich Management, Rechnungswesen und Informatik sieht. Aus Erfahrungen durch diversen Praktika kann ich bestätigen, dass die Studieninhalte präzise für die Praxis gewählt wurden.

Viele Lehrpersonen aus der Praxis!

Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information (B.A.)

An dieser Hochschule gibt es viele Lehrpersonen, die aus der Praxis kommen und viele Erfahrungen teilen. Man profitiert sehr viel davon. Ausstattung der Hochschule ist etwas veraltet, wobei das neue Gebäude schon gebaut wird und ab dem nächsten Semester nutzbar ist. Ich bin zufrieden hier.

In dieses Ranking fließen 362 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HWG LU